Alle

Neuste Artikel

Threema - Die wichtigsten Infos zur WhatsApp Alternative

Kundenkommunikation

Threema - Die wichtigsten Infos zur WhatsApp Alternative

Wer steckt hinter Threema? Wie sicher ist der Messenger wirklich? Eine ausführliche Analyse über die Messenger App aus der Schweiz finden Sie hier.

21. Juli, 2021
Messenger & Datenschutz - Wie denken Nutzer wirklich?

Digitalisierung

Messenger & Datenschutz - Wie denken Nutzer wirklich?

Wie sicher sind die beliebtesten Messenger Dienste? Wie denken Nutzern wirklich über Datenschutz? Wir haben die wichtigsten Infos für Sie zusammengefasst.

20. Juli, 2021
WhatsApp Account gesperrt? Das können Sie tun.

Digitalisierung

WhatsApp Account gesperrt? Das können Sie tun.

Sie können nicht auf Ihren WhatsApp Account zugreifen? Die Nummer wurde gesperrt? Mit diesen Schritten erhalten Sie wieder Zugang zu Ihren WhatsApp Account.

19. Juli, 2021
Der Vergleich: Superchat vs. MessageBird

Kundenkommunikation

Der Vergleich: Superchat vs. MessageBird

Superchat und MessageBird im Vergleich: Lesen Sie jetzt, warum kleine Unternehmen besser mit der innovativen Software von Superchat beraten sind.

14. Juli, 2021
Telegram Business - Der Guide für Unternehmer

Kundenkommunikation

Telegram Business - Der Guide für Unternehmer

Sie möchten Telegram im Unternehmen nutzen? Lesen Sie hier wie Sie den Messenger nutzen können und ob Telegram eine Alternative zu WhatsApp Business ist.

12. Juli, 2021
WhatsApp Business API: 5 Anbieter im Vergleich

Digitalisierung

WhatsApp Business API: 5 Anbieter im Vergleich

Sie möchten WhatsApp DSGVO-konform in Ihrem Unternehmen nutzen? Wir haben fünf beliebte WhatsApp Business API Anbieter einander gegenübergestellt.

9. Juli, 2021
Kundenbindungsprogramme: So steigern Sie die Kundenbindung

Business

Kundenbindungsprogramme: So steigern Sie die Kundenbindung

Sie möchten die Treue Ihrer Kunden mit einem Loyalty-Programm stärken? Was Kundenbindungsprogramme sind und ob sie erfolgreich sein können lesen Sie hier.

8. Juli, 2021
Live Chat vs. Webchat: Superchat als Alternative zu Userlike

Kundenkommunikation

Live Chat vs. Webchat: Superchat als Alternative zu Userlike

Superchat & Userlike im Vergleich: Lesen Sie jetzt welche Funktionen Ihnen zur Verfügung stehen und welche Software Lösung für Ihr Unternehmen die Beste ist.

6. Juli, 2021
Wissen was Kunden wollen: Kundenbedürfnisse erkennen

Business

Wissen was Kunden wollen: Kundenbedürfnisse erkennen

Kennen Sie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden wirklich? Lesen Sie jetzt wie Sie Kundenbedürfnisse identifizieren und zu Ihrem Vorteil nutzen.

5. Juli, 2021
Der Social Media Marketing Guide für kleine Unternehmen

Digitalisierung

Der Social Media Marketing Guide für kleine Unternehmen

Social Media Marketing für KMUs: Nutzen Sie Soziale Netzwerke um mit Ihren Bestandskunden in Kontakt zu bleiben und Ihre Markenbekanntheit zu steigern.

30. Juni, 2021
Messaging Plattformen im Vergleich: Superchat & ChatWerk

Kundenkommunikation

Messaging Plattformen im Vergleich: Superchat & ChatWerk

Superchat und ChatWerk im Vergleich. Lesen Sie jetzt worin sich die beiden Plattformen unterscheiden und welche Lösung für Ihr Unternehmend die bessere ist.

2. Juli, 2021
Neue Shopping-Funktionen bei WhatsApp, Instagram & Facebook

Digitalisierung

Neue Shopping-Funktionen bei WhatsApp, Instagram & Facebook

Shopping auf WhatsApp, Instagram und Facebook wird erweitert. Die wichtigsten Infos zu den Features und was das für Ihr Unternehmen bedeutet finden Sie hier.

1. Juli, 2021
Beliebte Bewertungsportale für Ärzte im Überblick

Online-Reputation

Beliebte Bewertungsportale für Ärzte im Überblick

Welche Bewertungesportale für Ärzte gibt es? Informieren Sie sich über fünf bekannte Portale und hilfreiche Tipps wie Sie mit Patientenbewertungen umgehen.

29. Juni, 2021
Kein Tabuthema: Psychische Gesundheit in der Arbeitswelt

Business

Kein Tabuthema: Psychische Gesundheit in der Arbeitswelt

Mentale Gesundheit ist auch Arbeitsplatz wichtig. Lesen Sie jetzt was Sie tun können um die Work-Life-Balance in Ihrem Unternehmen zu verbessern.

28. Juni, 2021
So definieren Sie realistische Unternehmensziele

Business

So definieren Sie realistische Unternehmensziele

Zielsetzung als Erfolgsfaktor: Lesen Sie warum Unternehmensziele so wichtig sind und wie Sie realistische Ziele für Ihr Unternehmen setzten können.

25. Juni, 2021
Chatbot, Live Chat & Webchat - Leitfaden für Unternehmer

Kundenkommunikation

Chatbot, Live Chat & Webchat - Leitfaden für Unternehmer

Chatbot, Live Chat oder Webchat? Welche Lösung passt am besten zu Ihrem Unternehmen? Alle wichtigen Informationen und Vorteile finden Sie hier.

24. Juni, 2021
Brand Awareness - so steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad

Business

Brand Awareness - so steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad

Was bedeutet Brand Awareness? Lesen Sie nach, warum Markenbekanntheit wichtig ist und wie Sie die Brand Awareness für Ihr Unternehmen steigern können.

23. Juni, 2021
Warum ist Kundenbindung so wichtig?

Business

Warum ist Kundenbindung so wichtig?

Sie möchten Ihre Kundenbindung steigern? Wir zeigen Ihnen warum Bestandskunden wichtig für Ihr Unternehmen sind und wie Sie Ihre Kunden dauerhaft binden können.

21. Juni, 2021
5 Zeitmanagement Tipps für Unternehmer

Business

5 Zeitmanagement Tipps für Unternehmer

Ihre To-Do-Liste kennt kein Ende? Sie stehen unter Zeitdruck? Wir zeigen Ihnen wie Sie durch richtiges Zeitmanagement und Selbstorganisation Ihre Ziele erreichen.

18. Juni, 2021
Home Office: 7 Tipps für Führungskräfte & Teamleiter

Digitalisierung

Home Office: 7 Tipps für Führungskräfte & Teamleiter

Arbeiten im Home Office stellt Sie und Ihr Team vor neue Herausforderungen? Wir haben 7 hilfreiche Tipps für Führungskräfte und Teamleiter.

16. Juni, 2021
Facebook-Unternehmensseite – der ultimative Guide 2021

Digitalisierung

Facebook-Unternehmensseite – der ultimative Guide 2021

Sie haben noch keine Facebook Business Seite? Wir zeigen Ihnen wie sie eine Unternehmensseite auf Facebook erstellen und wie Sie diese optimal nutzen.

14. Juni, 2021
Messaging oder E-Mail: Was ist besser für Ihr Unternehmen?

Kundenkommunikation

Messaging oder E-Mail: Was ist besser für Ihr Unternehmen?

E-Mail oder Messaging? Wir erklären Ihnen wie Sie die beiden Kanäle effizient und sinnvoll zur Kundenkommunikation in Ihrem Unternehmen einsetzen können.

30. Mai, 2021
WhatsApp für den Einzelhandel – so funktioniert's

Kundenkommunikation

WhatsApp für den Einzelhandel – so funktioniert's

Sie möchten WhatsApp für den Einzelhandel benutzen? Wir zeigen Ihnen was Sie beachten sollten und wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann.

27. Mai, 2021
Sollten Sie Ihre private und geschäftliche Rufnummer trennen?

Business

Sollten Sie Ihre private und geschäftliche Rufnummer trennen?

Privates mit geschäftlichem zu verbinden ist nicht immer von Vorteil: Lesen Sie hier nach, warum Sie Ihre Rufnummern auf jeden Fall trennen sollten.

24. Mai, 2021
WhatsApp QR Code für Unternehmen: So funktioniert's

Kundenkommunikation

WhatsApp QR Code für Unternehmen: So funktioniert's

Warum sollten Unternehmen einen QR-Code nutzen, der zu WhatsApp führt? Wir zeigen Ihnen wie Sie WhatsApp sinnvoll für Ihr Unternehmen nutzen.

19. Mai, 2021
Das sind die wichtigsten Bewertungsportale 2021

Online-Reputation

Das sind die wichtigsten Bewertungsportale 2021

Kundenbewertungen werden immer wichtiger: Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Bewertungsportale 2021 und wie Sie diese für Ihren Erfolg nutzen können.

4. Mai, 2021
15 Vorlagen zur Kundenkommunikation

Kundenkommunikation

15 Vorlagen zur Kundenkommunikation

Ihre Kundenommunikation soll effizienter werden? Mit diesen 15 Vorlagen reagieren Sie und Ihre Mitarbeiter noch schneller und besser auf Kundenanfragen.

10. Mai, 2021
Webchat - Kundenkommunikation im Jahr 2021

Kundenkommunikation

Webchat - Kundenkommunikation im Jahr 2021

Hat das klassische Kontaktformular ausgedient? Lesen Sie jetzt wie Sie mit Webchat den Kontakt zu Ihren Kunden verbessern und vereinfachen können.

16. Mai, 2021
Superchat: Die optimale Alternative zu MessengerPeople

Kundenkommunikation

Superchat: Die optimale Alternative zu MessengerPeople

Superchat vs. MessengerPeople: Lesen Sie jetzt, warum kleine Unternehmen besser mit der kostengünstigen Software von Superchat beraten sind.

14. Mai, 2021
Der vollständige Google My Business Guide

Digitalisierung

Der vollständige Google My Business Guide

Sie möchten Google My Business für Ihr Unternehmen nutzen? Wir erklären Ihnen die Vorteile und was Sie bei der Einrichtung unbedingt beachten sollten.

24. April, 2021
So gehen Sie mit Kundenbeschwerden auf Social Media um

Kundenkommunikation

So gehen Sie mit Kundenbeschwerden auf Social Media um

Sie haben eine Beschwerde über Social Media bekommen? Wir zeigen Ihnen welche Fehler Sie vermeiden sollten und wie Sie mit Beschwerden richtig umgehen.

22. Februar, 2021
Der SEO-Guide für kleine & mittelständische Unternehmen

Digitalisierung

Der SEO-Guide für kleine & mittelständische Unternehmen

SEO kann für Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg sein. Lesen Sie hier, wie Sie Ihre Sichtbarkeit im Netz und Ihren Website Traffic verbessern können.

4. Februar, 2021
Der richtige Umgang mit Online-Bewertungen

Online-Reputation

Der richtige Umgang mit Online-Bewertungen

Online Bewertungen können den Erfolg Ihres Unternehmens beeinflussen. Wir zeigen Ihnen wie sie professionell und gekonnt mit Kundenbewertungen umgehen.

29. April, 2021
Online-Bewertungen: Der Guide für Unternehmer

Online-Reputation

Online-Bewertungen: Der Guide für Unternehmer

Wie wichtig sind Online-Bewertungen wirklich und was sollten Sie beachten? In unserem Guide finden Sie wichtigen Informationen und hilfreiche Tipps.

27. Januar, 2021
Die beste Software für das Arbeiten im Home Office

Digitalisierung

Die beste Software für das Arbeiten im Home Office

Home Office stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen: Wir zeigen Ihnen mit welchen Apps Sie von Zuhause aus effizient und organisiert arbeiten.

13. März, 2021
Geschäftliches Messaging: Der Leitfaden für Unternehmer

Kundenkommunikation

Geschäftliches Messaging: Der Leitfaden für Unternehmer

Kundenkommunikation via Messenger-Apps? Wir zeigen Ihnen wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann und was Sie unbedingt beachten sollten.

7. Februar, 2021
Google-Bewertungen erklärt – der Guide für Gründer

Online-Reputation

Google-Bewertungen erklärt – der Guide für Gründer

Wie wichtig sind Google Bewertungen wirklich? Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen von positiven Bewertungen auf Google profitieren kann.

4. Dezember, 2020
Der Google Messenger für Unternehmen

Kundenkommunikation

Der Google Messenger für Unternehmen

Der Google Messenger soll WhatsApp und Facebook Konkurrenz machen: Erfahren Sie was der Nachrichtendienst kann und ob sich die Nutzung für Sie lohnt.

1. April, 2021
Kundensegmentierung: Mehr Umsatz durch gezielte Maßnahmen

Business

Kundensegmentierung: Mehr Umsatz durch gezielte Maßnahmen

Was bedeutet Kundensegmentierung und wie kann es Ihrem Unternehmen helfen? Wir haben die wichtigsten Informationen und Tipps für Sie zusammengefasst.

27. April, 2021
WhatsApp-Business Funktionen im Überblick (2021)

Kundenkommunikation

WhatsApp-Business Funktionen im Überblick (2021)

Sie möchten einen WhatsApp Business Account für Ihr Unternehmen einrichten? Wichtige Informationen zu den Funktionen und Vorteilen finden Sie hier.

2. Mai, 2021
Das sind die sicheren Alternativen zu WhatsApp

Kundenkommunikation

Das sind die sicheren Alternativen zu WhatsApp

WhatsApp steht immer wieder wegen Datenschutzthemen in der Kritik: Informieren Sie sich jetzt über sichere Alternativen wie Threema, Signal und Co.

8. April, 2021
Wie Chatbots die Kundenkommunikation revolutionieren

Kundenkommunikation

Wie Chatbots die Kundenkommunikation revolutionieren

Sind Chatbots die Zukunft? Wir erklären Ihnen warum Chatbots immer beliebter werden, welche Unterschiede es gibt und was Sie dabei beachten sollten.

5. Januar, 2021
Auf diesen Kanälen sollten Sie für Kunden erreichbar sein

Kundenkommunikation

Auf diesen Kanälen sollten Sie für Kunden erreichbar sein

Messenger, Chatbot & Social Media: Lesen Sie nach, auf welchen Kanälen Sie vertreten sein sollten und wie Sie ihre Kundenkommunikation verbessern können.

22. März, 2021
Facebook Marketing für Unternehmen

Kundenkommunikation

Facebook Marketing für Unternehmen

Sie möchten über Facebook relevante Zielgruppen erreichen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie das volle Marketingpotential von Facebook nutzen und davon profitieren.

11. März, 2021
Aktuelle Hygienerichtlinien für Unternehmen

Digitalisierung

Aktuelle Hygienerichtlinien für Unternehmen

Welche Hygienekonzepte gelten momentan für Unternehmer in Deutschland hinsichtlich Corona? Erfahren Sie hier mehr dazu.

26. Februar, 2021
WhatsApp & DSGVO: Dürfen Unternehmen WhatsApp einsetzen?

Kundenkommunikation

WhatsApp & DSGVO: Dürfen Unternehmen WhatsApp einsetzen?

Ist WhatsApp eigentlich DSGVO-konform? Und kann ich es für mein Unternehmen nutzen? Wir zeigen Ihnen ob und wie Sie den Messenger nutzen können.

14. Januar, 2021
So nutzen Unternehmen Messenger zur Kundenkommunikation

Kundenkommunikation

So nutzen Unternehmen Messenger zur Kundenkommunikation

Was ist Messenger Marketing und wie kann Ihr Unternehmen davon profitieren? Erfahren Sie mehr über Vorteile und die Nutzung von Messenger Diensten.

25. Februar, 2021
WhatsApp Unternehmensaccount: Sollten Unternehmen WhatsApp nutzen?

Kundenkommunikation

WhatsApp Unternehmensaccount: Sollten Unternehmen WhatsApp nutzen?

Warum sollten Sie WhatsApp in Ihrem Unternehmen nutzen, um mit Kunden zu kommunizieren? Erfahren Sie, wie Sie von WhatsApp Business profitieren können.

15. Februar, 2021
Was ist Omnichannel-Kommunikation?

Kundenkommunikation

Was ist Omnichannel-Kommunikation?

Was ist Omnichannel-Kommunikation und wie kann Ihr Unternehmen davon profitieren? Wir haben die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst.

5. Februar, 2021
Warum Kunden 5-Sterne-Bewertungen nicht trauen

Online-Reputation

Warum Kunden 5-Sterne-Bewertungen nicht trauen

Kundenreviews sind entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens: Erfahren Sie warum Kunden 5-Sterne Bewertungen nicht trauen und worauf es ankommt.

1. Mai, 2021
Kann man negative Google Bewertungen löschen?

Online-Reputation

Kann man negative Google Bewertungen löschen?

Kann man negative Google Bewertungen löschen? Erfahren Sie mehr zum Umgang mit Kundenbewertungen und wie Sie negative Reviews handhaben sollten.

10. November, 2021
So verdoppelte Praxis Biss45 ihre Bewertungen

Online-Reputation

So verdoppelte Praxis Biss45 ihre Bewertungen

50 neue Bewertungen in kürzester Zeit: Lesen Sie jetzt, wie Biss45 mit Superchat innerhalb kürzester Zeit viele neue Kundenbewertungen erhalten hat.

13. Dezember, 2020
Mehr Neukunden durch positive Google Bewertung

Online-Reputation

Mehr Neukunden durch positive Google Bewertung

Es ist kein Geheimnis: Kunden hören darauf was andere Kunden sagen. Wir zeigen Ihnen wie Sie Google-Bewertungen zur Neukundengewinnung nutzen können.

23. Oktober, 2020
Darum sollten Sie keine Fake-Bewertungen kaufen

Online-Reputation

Darum sollten Sie keine Fake-Bewertungen kaufen

Sie möchten Ihre Online Bewertungen verbessern? Wir erklären Ihnen warum gekaufte Bewertungen nichts bringen und wie Superchat Ihr Problem lösen kann.

30. Oktober, 2020
Kundenbindung: So binden Sie Kunden dauerhaft an sich

Kundenkommunikation

Kundenbindung: So binden Sie Kunden dauerhaft an sich

Loyale und glückliche Kunden werden immer wichtiger: Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Kunden langfristig halten und damit Ihre Umsätze steigern.

1. November, 2020
So reagieren Sie auf negative Bewertungen

Online-Reputation

So reagieren Sie auf negative Bewertungen

Sie haben eine negative Bewertung erhalten? Sie wissen nicht wie Sie darauf reagieren sollen? Wir haben hilfreiche Tipps für Sie zusammengefasst.

5. November, 2020
Fehler bei der Reaktion auf Online-Bewertungen

Online-Reputation

Fehler bei der Reaktion auf Online-Bewertungen

Sie haben eine negative Kundenbewertung bekommen? Wir zeigen Ihnen wie Sie professionell damit umgehen und welche Fehler Sie vermeiden sollten.

5. November, 2020
7 goldenen Regeln für Ihre Kundenkommunikation

Kundenkommunikation

7 goldenen Regeln für Ihre Kundenkommunikation

Kundenkommunikation ist wichtiger denn je. Erfahren Sie hier, auf welche Punkte Sie bei der Kommunikation mit Ihren Kunden besonders achten sollten.

5. November, 2020