Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website und deine Erfahrung zu verbessern. Cookie Richtlinien

Das ist Superchat

Wir definieren Kommunikation neu.

Unsere Geschichte ist Ihre Geschichte.

Superchat wurde gegründet, um Unternehmen eine einfache Möglichkeit zu bieten, mit ihren Kunden zu kommunizieren. Die umfassende Messaging Suite stellt jedem Unternehmen die Tools zur Verfügung, die benötigt werden, um ein einzigartiges Kundenerlebnis zu erschaffen. Vom Zahnarzt bis hin zum Onlineshop – wir helfen Unternehmen, erfolgreich zu sein.

Superchat in Zahlen

3 Mio +

Versendete / empfangene Nachrichten über Superchat

40 +

Branchen vertrauen der Superchat Messaging Suite

800 +

Glückliche Kunden aus verschiedenen Branchen

Wie alles begann...

Seit der Gründung von Superchat im Jahr 2020 hat sich die Welt der Kommunikation verändert – so auch Superchat. Die Idee für Superchat entwickelte sich aus einer alltäglichen Situation, die viele Verbraucher frustriert. Yilmaz und Mika hatten immer wieder Probleme, ihre Steuerberaterin zu kontaktieren. Das Telefon war besetzt, E-Mails blieben unbeantwortet und andere Kontaktmöglichkeiten wurden gar nicht erst angeboten. Auf der Suche nach einer Lösung war schnell klar, dass bestehende Tools in erster Linie auf Enterprise Kunden zugeschnitten sind. Kleinen und mittelständischen Unternehmen wurde keine Beachtung geschenkt, obwohl genau diese das Herzstück der deutschen Wirtschaft sind. Für medizinische Einrichtungen, Finanz- und Versicherungsbüros, Autohäuser und Co. gab es keine geeignete Lösung, um Kommunikation effizient und digital zu gestalten. So entstand die Vision, eine Plattform zu entwickeln, die alle relevanten Kanäle miteinander vereint und den Austausch zwischen Unternehmen und Kunden so komfortabel wie nur möglich gestaltet. Eine Plattform, die dem Mittelstand genau die Tools bereitstellt, um authentische Kundenbeziehungen aufzubauen und in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben. Aus einer universellen Inbox und einem Tool zur Verwaltung von Bewertungen wurde eine umfassende Messaging Suite, die sich an die Bedürfnisse von Unternehmen anpasst. Unsere Omnichannel Lösung hilft Unternehmen, ihre Kommunikation zu vereinheitlichen, bessere Kundenbeziehungen aufzubauen und ihr Messenger-Marketing Potenzial auszuschöpfen. Superchat entwickelt sich kontinuierlich weiter und wächst gemeinsam mit Unternehmen aus verschiedensten Branchen. Die Vision ist eine Plattform, die Unternehmen und Privatpersonen über die gesamte Customer Journey hinweg vereint, vom ersten Touchpoint bis hin zur Bezahlung via Chat und weit darüber hinaus.

Erfahren Sie, warum unsere Kunden Superchat lieben

Nehmen Sie nicht unser Wort, sondern sehen Sie selbst, was unsere Kunden über uns sagen.

Ein paar Gesichter von Superchat

Yilmaz Köknar

Yilmaz Köknar

Als Co-Founder und CEO ist Yilmaz eine der treibenden Kräfte von Superchat. Er kümmert sich um das Geschäft und sorgt dafür, dass hinter den Kulissen alles reibungslos läuft.

Christina Wendt

Christina Wendt

Von der Optimierung der Website bis zum Schreiben von E-Books. Als Spezialistin für Marketing & Content ist sie diejenige, die dafür sorgt, dass die Welt von Superchat und unserer Mission erfahren.

Maurizio Blötscher

Maurizio Blötscher

Maurizio weiß, was unsere Kunden glücklich macht. Als Head of Customer Success liegt sein Fokus auf unseren Kunden, wie sie Superchat nutzen und wie wir unser Produkt noch besser machen können.

Mika Hally

Mika Hally

Mika ist Co-Founder und CPO von Superchat. Sein Ziel ist es, ein Produkt zu entwickeln, das Unternehmen zum Erfolg verhilft und großartige Kundenerlebnisse schafft.

Inka Seidel

Inka Seidel

Egal wie komplex die Frage ist, sie findet eine Lösung. Inka führt unsere Kunden durch die Implementierungsphase und stellt sicher, dass jeder das volle Potenzial von Superchat ausschöpft.

Henrik Engelbrink

Henrik Engelbrink

Er ist der Mann hinter dem Code. Unser Head of Engineering und sein Team halten Superchat am Laufen und arbeiten kontinuierlich daran, die Messaging-Plattform noch besser zu machen.

Jonas Südfels

Jonas Südfels

Als Head of Growth ist Jonas immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, unsere Zielgruppe zu erreichen. Von der Optimierung der Prozesse bis hin zu Produktdemos - Jonas lebt Growth.