Alle

Neuste Artikel

Telegram Desktop: So nutzen Sie den Messenger am PC

Kundenkommunikation

Telegram Desktop: So nutzen Sie den Messenger am PC

Sie möchten über Telegram mit Ihren Kunden kommunizieren? Erfahren Sie hier, wie Sie den Messenger effizient auf Ihrem PC nutzen.

9. Mai, 2022
Warum ist Digitaler Kundenservice so wichtig?

Kundenkommunikation

Warum ist Digitaler Kundenservice so wichtig?

Was ist digitaler Kundenservice, warum ist er so wichtig, welche Kanäle gibt es? Wissenswertes und hilfreiche Tipps für Ihr Unternehmen finden Sie hier.

13. April, 2022
Wie Emojis die Kommunikation mit Kunden verändern

Kundenkommunikation

Wie Emojis die Kommunikation mit Kunden verändern

Sind Emojis in der digitalen Kundenkommunikation eine gute Idee? Erfahren Sie hier, wie Emojis unsere Sprache verändern und warum sie die kleinen Symbole im Kundenservice nutzen sollten.

7. April, 2022
6 Vorlagen: WhatsApp Business Automatische Antwort

Kundenkommunikation

6 Vorlagen: WhatsApp Business Automatische Antwort

Sie sind gerade nicht erreichbar, aber Kundenanfragen sollen nicht unbeantwortet bleiben? Nutzen Sie diese automatischen Antworten. 

30. März, 2022
4 Kundenservice Trends für 2022

Kundenkommunikation

4 Kundenservice Trends für 2022

Der Kunde ist König, auch im Jahr 2022. Erfahren sie hier, welche Kundenservice Trends in diesem Jahr wichtig werden.

4. März, 2022
Autohäuser im Check: Das sind die größten Herausforderungen im Kundenservice

Kundenkommunikation

Autohäuser im Check: Das sind die größten Herausforderungen im Kundenservice

Deutsche Autohäuser im Check: Was sind die größten Herausforderungen im Kundenservice?

1. März, 2022
Wickr: Der sicherste Messenger der Welt?

Kundenkommunikation

Wickr: Der sicherste Messenger der Welt?

Was ist Wickr? Ist Wickr der sicherste Messenger auf dem Markt? Warum wurde Wickr von Amazon gekauft? Alle Antworten und Infos auf einen Blick.

27. Januar, 2022
WhatsApp Business Preise: Das ändert sich jetzt

Kundenkommunikation

WhatsApp Business Preise: Das ändert sich jetzt

WhatsApp ändert sein Preismodell: Bei der WhatsApp Business API ändern sich die Preise für den Nachrichtenversand. Erfahren Sie jetzt, was wichtig ist.

26. Januar, 2022
WhatsApp Business Desktop: So geht's

Kundenkommunikation

WhatsApp Business Desktop: So geht's

Sie möchten WhatsApp Business auf dem Desktop nutzen, aber wissen nicht wie? Wir zeigen Ihnen welche Option für Ihr Unternehmen am besten ist.

13. Januar, 2022
E-Mail vs. SMS in der Kundenkommunikation

Kundenkommunikation

E-Mail vs. SMS in der Kundenkommunikation

E-Mail oder SMS? Über welchen Kanal erreichen Sie Ihre Zielgruppe am besten? Wo sind die Erfolgschancen höher? Wir haben beide Optionen miteinander verglichen.

12. Januar, 2022
WhatsApp Broadcast - keine gute Idee für Unternehmen?

Kundenkommunikation

WhatsApp Broadcast - keine gute Idee für Unternehmen?

Was ist WhatsApp Broadcast? Dürfen Unternehmen diese Funktion nutzen? Lesen Sie, warum Broadcast Listen nicht die optimale Lösung für Ihr Unternehmen sind.

5. Januar, 2021
Conversational Commerce an Weihnachten

Kundenkommunikation

Conversational Commerce an Weihnachten

Moderene Customer Journey an Weihnachten: Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden mit Conversational Commerce während des Weihnachtsgeschäftes unterstützen.

17. Dezember, 2021
Was ist besser für Unternehmen: WhatsApp oder SMS?

Kundenkommunikation

Was ist besser für Unternehmen: WhatsApp oder SMS?

WhatsApp oder SMS? Oder beides? Lesen Sie hier, was die beiden Kanäle unterscheidet, welche Gemeinsamkeiten es gibt und wie Sie von Messaging profitieren.

16. Dezember, 2021
WhatsApp auf mehreren Geräten nutzen

Kundenkommunikation

WhatsApp auf mehreren Geräten nutzen

Wie nutzt man WhatsApp auf mehreren Geräten? Wir zeigen Ihnen wie Sie die verschiedenen WhatsApp Lösungen über mehrere Geräte gleichzeitig nutzen können.

8. Dezember, 2021
Omnichannel vs. Multichannel: Was ist der Unterschied?

Kundenkommunikation

Omnichannel vs. Multichannel: Was ist der Unterschied?

Omnichannel und Multichannel werden oft miteinander verwechselt. Lesen Sie hier, warum Omnichannel-Kommunikation für Ihr Unternehmen die bessere Lösung ist.

3. Dezember, 2021
WhatsApp-Vorlagen für Black Friday

Kundenkommunikation

WhatsApp-Vorlagen für Black Friday

Sie planen SMS oder WhatsApp Nachrichten für Black Friday zu versenden? Mit diesen einfachen Vorlagen informieren Sie Ihre Zielgruppe über Angebote & News!

11. November, 2021
Kundenservices im Test: Diese Onlineshops erreichen Sie über die meisten Kanäle

Kundenkommunikation

Kundenservices im Test: Diese Onlineshops erreichen Sie über die meisten Kanäle

Über welche Kanäle bieten Onlineshops in Deutschland ihren Support überhaupt an und wie einfach gelangen Kunden an die Kontaktinformationen?

9. November, 2021
Anleitung: WhatsApp Button auf Instagram einfügen

Kundenkommunikation

Anleitung: WhatsApp Button auf Instagram einfügen

Sie möchten Ihren WhatsApp Business Account mit Instagram verknüpfen? Wir erklären Ihnen, wie Sie den WhatsApp Button auf Ihrem Instagram Profil einfügen.

1. November, 2021
Wie Messaging die Beziehung zu Ihrer Zielgruppe verändert

Kundenkommunikation

Wie Messaging die Beziehung zu Ihrer Zielgruppe verändert

Messaging verändert die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren. Welche Auswirkungen haben WhatsApp & Co. auf die Beziehung mit Ihrer Zielgruppe?

18. Oktober, 2021
WhatsApp Newsletter Übersicht: Damals & heute

Kundenkommunikation

WhatsApp Newsletter Übersicht: Damals & heute

WhatsApp Newsletter: Was ist neu? Worauf müssen Sie achten? Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein? Alle wichtigen Infos finden Sie in dieser Übersicht.

8. Oktober, 2021
Messenger Marketing vs. E-Mail Marketing

Kundenkommunikation

Messenger Marketing vs. E-Mail Marketing

Messenger Marketing oder E-Mail Marketing? Wo liegen die Unterschiede und was ist die optimale Lösung für Ihr Unternehmen? Das wichtigste in Kürze.

30. September, 2021
Ist der WhatsApp Newsletter zurück?

Kundenkommunikation

Ist der WhatsApp Newsletter zurück?

Nach fast zwei Jahren ist der WhatsApp-Newsletter zurück. Erfahren Sie hier, was neu ist und wie Sie den WhatsApp-Newsletter für Ihr Marketing nutzen.

15. September, 2021
5 hilfreiche Tipps für die E-Mail Kommunikation

Kundenkommunikation

5 hilfreiche Tipps für die E-Mail Kommunikation

Worauf sollten Sie bei der E-Mail Kommunikation mit Kunden achten? Mit diesen 5 Tipps verbessern Sie Ihre E-Mail Kommunikation und das Kundenerlebnis.

7. September, 2021
WhatsApp Business Vorlagen für die Begrüßung

Kundenkommunikation

WhatsApp Business Vorlagen für die Begrüßung

Der erste Eindruck zählt: Mit diesen WhatsApp Business Vorlagen für den Begrüßungstext heißen Sie Kunden willkommen und verbessern die Customer Experience.

3. September, 2021
Was ist die Messaging API von Instagram?

Kundenkommunikation

Was ist die Messaging API von Instagram?

Was ist die Messenger API von Instagram? Wie können Sie die Instagram Messaging API nutzen? Wichtige Informationen und Wissenswertes finden Sie hier.

26. August, 2021
Instagram für Unternehmen - Tipps für die Kommunikation

Kundenkommunikation

Instagram für Unternehmen - Tipps für die Kommunikation

Sie nutzen bereits Instagram für Ihr Unternehmen oder haben es vor? Erfahren Sie hier, wie Sie diesen Kanal richtig für die Kundenkommunikation einsetzen.

25. August, 2021
Welcher Conversational Commerce Kanal ist der Richtige?

Kundenkommunikation

Welcher Conversational Commerce Kanal ist der Richtige?

Sie möchten von Conversational Commerce profitieren? Erfahren Sie mehr über verschiedene Kommunikationskanäle und welche für Ihr Unternehmen geeignet sind.

9. August, 2021
Threema - Die wichtigsten Infos zur WhatsApp Alternative

Kundenkommunikation

Threema - Die wichtigsten Infos zur WhatsApp Alternative

Wer steckt hinter Threema? Wie sicher ist der Messenger wirklich? Eine ausführliche Analyse über die Messenger App aus der Schweiz finden Sie hier.

21. Juli, 2021
Der Vergleich: Superchat vs. MessageBird

Kundenkommunikation

Der Vergleich: Superchat vs. MessageBird

Superchat und MessageBird im Vergleich: Lesen Sie jetzt, warum kleine Unternehmen besser mit der innovativen Software von Superchat beraten sind.

14. Juli, 2021
Telegram Business - Der Guide für Unternehmer

Kundenkommunikation

Telegram Business - Der Guide für Unternehmer

Sie möchten Telegram im Unternehmen nutzen? Lesen Sie hier wie Sie den Messenger nutzen können und ob Telegram eine Alternative zu WhatsApp Business ist.

12. Juli, 2021
Live Chat vs. Webchat: Superchat als Alternative zu Userlike

Kundenkommunikation

Live Chat vs. Webchat: Superchat als Alternative zu Userlike

Superchat & Userlike im Vergleich: Lesen Sie jetzt welche Funktionen Ihnen zur Verfügung stehen und welche Software Lösung für Ihr Unternehmen die Beste ist.

6. Juli, 2021
Superchat vs. ChatWerk: Messaging Plattformen im Vergleich

Kundenkommunikation

Superchat vs. ChatWerk: Messaging Plattformen im Vergleich

Superchat und ChatWerk im Vergleich. Lesen Sie jetzt, worin sich die beiden Plattformen unterscheiden und welche Lösung für Ihr Unternehmen die bessere ist.

2. Juli, 2021
Chatbot, Live-Chat & Webchat - Leitfaden für Unternehmer

Kundenkommunikation

Chatbot, Live-Chat & Webchat - Leitfaden für Unternehmer

Chatbot, Live-Chat oder Webchat? Welche Lösung passt am besten zu Ihrem Unternehmen? Alle wichtigen Informationen und Vorteile finden Sie hier.

24. Juni, 2021
Messaging oder E-Mail: Was ist besser für Ihr Unternehmen?

Kundenkommunikation

Messaging oder E-Mail: Was ist besser für Ihr Unternehmen?

E-Mail oder Messaging? Wir erklären Ihnen wie Sie die beiden Kanäle effizient und sinnvoll zur Kundenkommunikation in Ihrem Unternehmen einsetzen können.

30. Mai, 2021
WhatsApp für den Einzelhandel – so funktioniert's

Kundenkommunikation

WhatsApp für den Einzelhandel – so funktioniert's

Sie möchten WhatsApp für den Einzelhandel benutzen? Wir zeigen Ihnen was Sie beachten sollten und wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann.

27. Mai, 2021
WhatsApp QR Code für Unternehmen: So funktioniert's

Kundenkommunikation

WhatsApp QR Code für Unternehmen: So funktioniert's

Warum sollten Unternehmen einen QR-Code nutzen, der zu WhatsApp führt? Wir zeigen Ihnen wie Sie WhatsApp sinnvoll für Ihr Unternehmen nutzen.

19. Mai, 2021
15 Vorlagen zur Kundenkommunikation

Kundenkommunikation

15 Vorlagen zur Kundenkommunikation

Mit Textbausteinen & Vorlagen die Kundenkommunikation verbessern: Mit diesen 15 Vorlagen reagieren Sie und Ihre Mitarbeiter noch besser auf Kundenanfragen.

10. Mai, 2021
Webchat - Kundenkommunikation im Jahr 2021

Kundenkommunikation

Webchat - Kundenkommunikation im Jahr 2021

Hat das klassische Kontaktformular ausgedient? Lesen Sie jetzt wie Sie mit Webchat den Kontakt zu Ihren Kunden verbessern und vereinfachen können.

16. Mai, 2021
Der Vergleich: Ist Superchat eine MessengerPeople Alternative?

Kundenkommunikation

Der Vergleich: Ist Superchat eine MessengerPeople Alternative?

Superchat vs. MessengerPeople: Lesen Sie jetzt, warum Unternehmen besser mit der kostengünstigen Software von Superchat beraten sind.

14. Mai, 2021
So gehen Sie mit Kundenbeschwerden auf Social Media um

Kundenkommunikation

So gehen Sie mit Kundenbeschwerden auf Social Media um

Sie haben eine Beschwerde über Social Media bekommen? Wir zeigen Ihnen welche Fehler Sie vermeiden sollten und wie Sie mit Beschwerden richtig umgehen.

22. Februar, 2021
Geschäftliches Messaging: Der Leitfaden für Unternehmer

Kundenkommunikation

Geschäftliches Messaging: Der Leitfaden für Unternehmer

Kundenkommunikation via Messenger-Apps? Wir zeigen Ihnen wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann und was Sie unbedingt beachten sollten.

7. Februar, 2021
Der Google Messenger für Unternehmen

Kundenkommunikation

Der Google Messenger für Unternehmen

Der Google Messenger soll WhatsApp und Facebook Konkurrenz machen: Erfahren Sie was der Nachrichtendienst kann und ob sich die Nutzung für Sie lohnt.

1. April, 2021
WhatsApp Business im Überblick (2022)

Kundenkommunikation

WhatsApp Business im Überblick (2022)

Welche WhatsApp Business Funktionen gibt es? Wichtige Informationen zu den Funktionen, Besonderheiten und Vorteilen von WhatsApp Business finden Sie hier.

2. Mai, 2021
Das sind die sicheren Alternativen zu WhatsApp

Kundenkommunikation

Das sind die sicheren Alternativen zu WhatsApp

WhatsApp steht immer wieder wegen Datenschutzthemen in der Kritik: Informieren Sie sich jetzt über sichere Alternativen wie Threema, Signal und Co.

8. April, 2021
Wie Chatbots die Kundenkommunikation revolutionieren

Kundenkommunikation

Wie Chatbots die Kundenkommunikation revolutionieren

Sind Chatbots die Zukunft? Wir erklären Ihnen warum Chatbots immer beliebter werden, welche Unterschiede es gibt und was Sie dabei beachten sollten.

5. Januar, 2021
Auf diesen Kanälen sollten Sie für Kunden erreichbar sein

Kundenkommunikation

Auf diesen Kanälen sollten Sie für Kunden erreichbar sein

Messenger, Chatbot & Social Media: Lesen Sie nach, auf welchen Kanälen Sie vertreten sein sollten und wie Sie ihre Kundenkommunikation verbessern können.

22. März, 2021
Facebook Marketing für Unternehmen

Kundenkommunikation

Facebook Marketing für Unternehmen

Sie möchten über Facebook relevante Zielgruppen erreichen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie das volle Marketingpotential von Facebook nutzen und davon profitieren.

11. März, 2021
So nutzen Unternehmen Messenger zur Kundenkommunikation

Kundenkommunikation

So nutzen Unternehmen Messenger zur Kundenkommunikation

Was ist Messenger Marketing und wie kann Ihr Unternehmen davon profitieren? Erfahren Sie mehr über Vorteile und die Nutzung von Messenger Diensten.

25. Februar, 2021
Was ist ein WhatsApp Unternehmensaccount?

Kundenkommunikation

Was ist ein WhatsApp Unternehmensaccount?

Warum sollten Sie WhatsApp Business in Ihrem Unternehmen nutzen? Erfahren Sie, wie Sie den beliebten Messenger in Ihrem Unternehmen einsetzen können.

15. Februar, 2021
Was ist Omnichannel-Kommunikation?

Kundenkommunikation

Was ist Omnichannel-Kommunikation?

Was ist Omnichannel-Kommunikation und wie kann Ihr Unternehmen davon profitieren? Wir haben die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst.

5. Februar, 2021
Kundenbindung: So binden Sie Kunden dauerhaft an sich

Kundenkommunikation

Kundenbindung: So binden Sie Kunden dauerhaft an sich

Loyale und glückliche Kunden werden immer wichtiger: Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Kunden langfristig halten und damit Ihre Umsätze steigern.

1. November, 2020
7 goldenen Regeln für Ihre Kundenkommunikation

Kundenkommunikation

7 goldenen Regeln für Ihre Kundenkommunikation

Kundenkommunikation ist wichtiger denn je. Erfahren Sie hier, auf welche Punkte Sie bei der Kommunikation mit Ihren Kunden besonders achten sollten.

5. November, 2020