Unser Blog
Bleiben Sie auf dem Laufenden rund um das Thema Messaging. Erfahren Sie, wie Sie Messaging zu Ihrem Wettbewerbsvorteil machen können.
Im Spotlight
WhatsApp Unternehmensaccount: Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung (2025)
Schritt-für-Schritt-Anleitung: So erstellen Sie einen guten WhatsApp Unternehmensaccount.
Marco Endrich
Im Spotlight
KI-Chatbot erstellen in vier einfachen Schritten (Anleitung)
In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie Ihren eigenen KI-Chatbot erstellen und dadurch Ihre Kundenkommunikation automatisieren.
Julian Gumny
08.07.2025
Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten
15 Marketing-Automation-Tools für effizientes Marketing (2025 Guide)
Entdecke die besten Marketing-Automation-Tools für dein Unternehmen
Julian Gumny
08.07.2025
Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten
Datenschutz leicht gemacht: So nutzen Sie WhatsApp Business DSGVO-konform
Erfahren Sie, wie Sie WhatsApp datenschutzkonform in Ihrem Unternehmen verwenden können.
Marco Endrich
02.07.2025
Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten
Make Automation für WhatsApp: Automatisierte Terminbestätigungen
Versende automatisierte Terminbestätigungen, um die No-Show-Rate zu reduzieren
Julian Gumny
02.07.2025
Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten
ChatGPT Alternative: Die 11 besten KI-Tools für Unternehmen (2025)
Kostenlose und kostenpflichtige KI-Tools für dein Unternehmen
Julian Gumny
01.07.2025
Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten
WhatsApp Business Kosten: Aktuelle Preise mit Erklärung (2025)
Die WhatsApp Business Kosten im Überblick.
Fabian Rabenalt
13.06.2025
Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten
WhatsApp Business Status: Grundlagen, Vergleich & Alternativen
Erfahren Sie, warum der Status nicht die ideale Option für Unternehmen ist und welche Alternativen es gibt.
Christina Wendt
13.06.2025
Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten
Telegram Business - Der Guide für Unternehmer
Sie möchten Telegram im Unternehmen nutzen? Hier finden Sie wichtige Tipps und Informationen.
Christina Wendt
13.06.2025
Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten
6 Vorlagen: WhatsApp Business Automatische Antwort
Sie sind gerade nicht erreichbar, aber Kundenanfragen sollen nicht unbeantwortet bleiben?
Christina Wendt
13.06.2025
Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten
Alles was Sie über Telegram Web & Telegram Desktop wissen müssen!
Schritt-für-Schritt Anleitung, Informationen und Tipps zu Telegram Web.
Christina Wendt
12.06.2025
Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten
11 WhatsApp Begrüßungstext Vorlagen
Der erste Eindruck zählt: So sollte die erste Nachricht an Ihre Zielgruppe aussehen.
Christina Wendt
11.06.2025
Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten
6 leistungsstarke ChatGPT Prompts für Unternehmen (2025 Guide)
So nutzen Sie ChatGPT optimal
Julian Gumny
11.06.2025
Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten
Marktforschung via WhatsApp - Messenger als professionelles Umfragetool
WhatsApp Umfragen vereinen die Vorzüge von Online- und Telefonbefragungen, wird aber noch kaum für professionelle Umfragen genutzt. Wir zeigen wie's geht.
Marco Endrich
11.06.2025
Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten
So Integrieren Sie WhatsApp mit Ihrem CRM-System: Salesforce, Hubspot & Co
Kundenorientierte Kommunikation: So nutzen Sie WhatsApp Business mit Ihrem CRM System.
Marco Endrich
11.06.2025
Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten
Superchat vs. Userlike: Messaging Plattformen im Vergleich
Welche Messaging-Lösung ist die richtige? Vergleichen Sie die Funktionen, Merkmale und Preise.
Christina Wendt
11.06.2025
Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten
WhatsApp Business auf mehreren Geräten nutzen ‒ ganz einfach
Wie nutzt man WhatsApp auf mehreren Geräten? Hier eine einfache Anleitung für Ihr Unternehmen.
Christina Wendt
11.06.2025
Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten
WeChat vs. WhatsApp: Was steckt hinter dem Messenger aus China?
Die Zukunft des Messaging? Lesen Sie jetzt was WeChat besonders macht und welche Funktionen der Messenger hat.
Christina Wendt
Verpassen Sie keine Superchat Tipps oder Neuigkeiten.
Hilfreiche Inhalte, die Sie zum Messaging-Experten machen.
11.06.2025
Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten
WhatsApp Business verifizieren ‒ Anleitung (2025)
So erhalten Sie den begehrten grünen Haken für WhatsApp Business.
Christina Wendt
10.06.2025
Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten
Chatbot für Website: Im Jahr 2025 unverzichtbar
So verbesserst Sie ihren Kundenservice und erhalten mehr Leads
Julian Gumny