Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website und deine Erfahrung zu verbessern. Cookie Richtlinien

Superchat im Vergleich: Superchat vs. MessengerPeople

Messaging muss nicht teuer sein. Vergleichen Sie jetzt die Preise und Funktionen von MessengerPeople und Superchat.

  • Christina Wendt
  • 6/27/2022
  • 2 min Lesezeit
Superchat im Vergleich Hero

MessengerPeople gehört zu den bekannten Anbietern unter den Messenger Plattformen und zählt große, internationale Firmen zu seiner Kundschaft. Superchat wurde 2020 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, Kundenkommunikation neu zu definieren. Erfahren Sie hier, warum Superchat eine interessante Alternative zu MessengerPeople ist.

Superchat – Mehr als eine universelle Inbox

Superchat bietet eine intuitive Plattform, die neben einer universellen Inbox weitere praktische Funktionen bietet. Relevante Kommunikationskanäle wie WhatsApp Business, Facebook, E-Mail und Co. werden gebündelt und zusätzlich können Online-Bewertungen über die Plattform verwaltet werden. Mit dem WhatsApp Kampagnen Feature haben Unternehmen die Option, über Messenger Marketing mehr Umsatz zu generieren. Zudem verfügt die Messaging Suit über einen Team-Chat, der die interne Zusammenarbeit fördert.

MessengerPeople – Kundenkommunikation ohne E-Mail & SMS

Große und internationale Firmen wie BMW oder TUI Deutschland nutzen MessengerPeople für den Kundenservice. Die Software bietet unterschiedliche Lösungen für Entwickler und Unternehmen. Die wichtigsten Messenger wie WhatsApp, Instagram und Facebook sind zwar in der universellen Inbox enthalten, eine E-Mail oder SMS Integration gibt es allerdings nicht.

Superchat vs. MessengerPeople

Wir haben einige Funktionen und Preise von MessengerPeople und Superchat miteinander verglichen. Ist Superchat die bessere Alternative?

SuperchatMessengerPeople
Capterra Rating4,84,3
Team Chat
Mobile App
E-Mail
SMS
Google Business Chat
Bewertungsmanagement
Google Bewertungslink Generator
WhatsApp
Facebook Messenger
Instagram
Telegram
Mitarbeiter Zuweisung
Interne Notizen
Wechseln Sie jetzt unkompliziert zu Superchat.
Demo buchen

Superchat oder MessengerPeople? Die Entscheidung liegt bei Ihnen.

Relevante Messenger & weitere Kanäle

Superchat verfügt über wichtige Messenger Kanäle und mehr. Neben relevanten Messenger-Diensten bietet die Inbox über zusätzliche Kanäle wie SMS, E-Mail und Google Business Chat.

Externe & interne Kommunikation an einem Ort

Wir glauben, dass eine gute interne Kommunikation die Grundlage für großartige Kundenerlebnisse schafft. Über den Superchat Team-Chat geben Sie Ihren Mitarbeitern eine effiziente Plattform, um Kunden bestens zu betreuen.

Online-Bewertungen verbessern & verwalten

Verbessern Sie Ihre Online-Reputation und generieren Sie neue Google-Bewertungen. Mit Superchat versenden Sie mühelos Bewertungslinks an Ihre glücklichen Kunden. Über neue Bewertungen werden Sie benachrichtigt.

Superchat für die Hosentasche

Mit der Superchat Mobile App sind Sie auch unterwegs für Ihre Kunden erreichbar. Superchat Mobile ist sowohl für iOS als auch Android Geräte verfügbar und kann einfach im App-Store heruntergeladen werden.

Christina Wendt

Christina ist Messaging Expertin und Content Spezialistin bei Superchat. Abgesehen von Kommunikations- und Marketingthemen kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.