Superchat im Vergleich: Superchat vs. Bird

Bird (ehemals MessageBird) ist eine Omnichannel-Kommunikationsplattform aus den Niederlanden. Superchat ein innovatives Startup aus Berlin. Wie schneidet Superchat im direkten Vergleich ab? Welche Plattform ist die optimale Lösung für Ihr Unternehmen?
  • Christina Wendt
  • 9/9/2024
  • 2 min Lesezeit
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Superchat – Messaging Made in Germany

Superchat bietet eine Kommunikationsplattform, die den Bedürfnissen von Unternehmen aus verschiedensten Branchen gerecht wird. Zu fairen Preisen erhalten Sie eine persönliche Betreuung und eine Messaging-Software, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Über die Plattform werden alle Kanäle gebündelt, Sie können Vorlagen erstellen und Ihre Kundenbewertungen verwalten. Mit dem WhatsApp Kampagnen Feature nutzen Sie den beliebtesten Messenger Deutschlands um zielgerichtete Newsletter an Ihre Kontakte zu versenden. So begleiten Sie Ihre Kunden auf jedem Schritt der Customer Journey.

Bird – Umfangreiche Software mit teuren Zusatzfunktionen

Bird (ehemals MessageBird) wurde für große und internationale Unternehmen entwickelt. Die Omnichannel-Kommunikationsplattform bietet zahlreiche Funktionen, mit denen Prozesse im Kundenservice automatisiert werden können. Um das volle Potenzial auszuschöpfen, bietet Bird den Flow Builder Pro. Dieser wird allerdings extra berechnet und lässt die monatlichen Preise für die Plattform schnell steigen. Umfassenden Support und ein Onboarding erhalten Kunden erst mit dem Pro Plus Plan. Jedoch sind hier auch nur zwei Onboarding-Calls mit Experten inklusive.

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Features im Vergleich: Superchat vs. Bird

Wir haben einige Funktionen von Bird und Superchat miteinander verglichen. Ist Superchat eine attraktive Bird Alternative?

SuperchatBird
Onboardingimmer inklusiveerst ab Pro Plus Plan
WhatsApp Kampagnen
Bewertungsmanagement
Mobile App
Team-Chat
Sprachnotizen
KI-Chatbot
Automatisierungen
WhatsApp
Instagram
Facebook Messenger
E-Mail
SMS
Telegram
Mitarbeiter Zuweisung
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5 Gründe, warum Superchat eine Alternative zu Bird ist

Einfach zu bedienen

Kundenanfragen beantworten war noch nie leichter – neue Nachrichten werden in einer universellen Inbox gebündelt. Die übersichtliche Benutzeroberfläche lässt sich intuitiv und von mehreren Personen gleichzeitig bedienen.

Den Überblick behalten

Kundenanfragen werden transparent und übersichtlich bearbeitet. Über die Kommunikationsplattform weisen Sie Kundennachrichten Teammitgliedern zu, kennzeichnen Nachrichten mit Labels oder hinterlassen interne Notizen.

Kundenbewertungen verbessern

Generieren Sie innerhalb kürzester Zeit neue Online-Bewertungen. Mit Superchat versenden Sie mühelos Bewertungserinnerungen an Ihre glücklichen Kunden. Sobald eine neue Kundenbewertung eingegangen ist, werden Sie benachrichtigt.

Individuelle Beratung

Superchat bietet Ihnen eine individuelle Beratung, um den Bedürfnissen Ihres Unternehmens gerecht zu werden. Unser Team begleitet Sie durch die Implementierungsphase und steht Ihnen auch darüber hinaus zur Seite.

Relevante Messaging-Kanäle

Superchat ist auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen zugeschnitten. In allen Paketen sind relevante Kommunikationskanäle wie WhatsApp, Facebook, SMS und E-Mail enthalten.

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Christina Wendt
Christina Wendt
Senior Content & Brand Manager, Superchat
Christina ist Messaging Expertin und bei Superchat für die Themen Brand & Content zuständig. Abgesehen davon kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.