Superchat – Messaging Made in Germany
Superchat bietet eine Kommunikationsplattform, die den Bedürfnissen von Unternehmen aus verschiedensten Branchen gerecht wird. Zu fairen Preisen erhalten Sie eine persönliche Betreuung und eine Messaging-Software, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Über die Plattform werden alle Kanäle gebündelt, Sie können Vorlagen erstellen und Ihre Kundenbewertungen verwalten. Mit dem WhatsApp Kampagnen Feature nutzen Sie den beliebtesten Messenger Deutschlands um zielgerichtete Newsletter an Ihre Kontakte zu versenden. So begleiten Sie Ihre Kunden auf jedem Schritt der Customer Journey.
Bird – Umfangreiche Software mit teuren Zusatzfunktionen
Bird (ehemals MessageBird) wurde für große und internationale Unternehmen entwickelt. Die Omnichannel-Kommunikationsplattform bietet zahlreiche Funktionen, mit denen Prozesse im Kundenservice automatisiert werden können. Um das volle Potenzial auszuschöpfen, bietet Bird den Flow Builder Pro. Dieser wird allerdings extra berechnet und lässt die monatlichen Preise für die Plattform schnell steigen. Umfassenden Support und ein Onboarding erhalten Kunden erst mit dem Pro Plus Plan. Jedoch sind hier auch nur zwei Onboarding-Calls mit Experten inklusive.
Mehr Details zum Vergleich 👉 Der Vergleich - Superchat vs. Bird
Features im Vergleich: Superchat vs. Bird
Wir haben einige Funktionen von Bird und Superchat miteinander verglichen. Ist Superchat eine attraktive Bird Alternative?
Superchat | Bird | |
---|---|---|
Onboarding | immer inklusive | erst ab Pro Plus Plan |
WhatsApp Kampagnen | ✅ | ❌ |
Bewertungsmanagement | ✅ | ❌ |
Mobile App | ✅ | ❌ |
Team-Chat | ✅ | ❌ |
Sprachnotizen | ✅ | ❌ |
KI-Chatbot | ✅ | ✅ |
Automatisierungen | ✅ | ✅ |
✅ | ✅ | |
✅ | ✅ | |
Facebook Messenger | ✅ | ✅ |
✅ | ✅ | |
SMS | ✅ | ✅ |
Telegram | ✅ | ✅ |
Mitarbeiter Zuweisung | ✅ | ✅ |
5 Gründe, warum Superchat eine Alternative zu Bird ist
Einfach zu bedienen
Kundenanfragen beantworten war noch nie leichter – neue Nachrichten werden in einer universellen Inbox gebündelt. Die übersichtliche Benutzeroberfläche lässt sich intuitiv und von mehreren Personen gleichzeitig bedienen.
Den Überblick behalten
Kundenanfragen werden transparent und übersichtlich bearbeitet. Über die Kommunikationsplattform weisen Sie Kundennachrichten Teammitgliedern zu, kennzeichnen Nachrichten mit Labels oder hinterlassen interne Notizen.
Kundenbewertungen verbessern
Generieren Sie innerhalb kürzester Zeit neue Online-Bewertungen. Mit Superchat versenden Sie mühelos Bewertungserinnerungen an Ihre glücklichen Kunden. Sobald eine neue Kundenbewertung eingegangen ist, werden Sie benachrichtigt.
Individuelle Beratung
Superchat bietet Ihnen eine individuelle Beratung, um den Bedürfnissen Ihres Unternehmens gerecht zu werden. Unser Team begleitet Sie durch die Implementierungsphase und steht Ihnen auch darüber hinaus zur Seite.
Relevante Messaging-Kanäle
Superchat ist auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen zugeschnitten. In allen Paketen sind relevante Kommunikationskanäle wie WhatsApp, Facebook, SMS und E-Mail enthalten.