Ausgewählte Vergleichspunkte
Superchat | charles | |
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Kostenlose Testversion | ✅ | ❌ |
Rezensionen | ||
Google Bewertung | 4.9 ⭐️ (155 Rezensionen) | 4.2 ⭐️ (10 Rezensionen) |
Capterra Bewertung | 4.8 ⭐️ (126 Rezensionen) | 5.0 ⭐️ (2 Rezensionen) |
Trustpilot Bewertung | 4.5 ⭐️ (32 Rezensionen) | 4.0 ⭐️ (98 Rezensionen) |
Integrierte Kanäle | ||
✅ | ✅ | |
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SMS | ✅ | ❌ |
Telegram | ✅ | ❌ |
✅ | ❌ | |
Google Business Chat | ✅ | ❌ |
Funktionen | ||
Universeller Posteingang | ✅ | ✅ |
Management von Kontakten | ✅ | ✅ |
Analytics | ✅ | ✅ |
Automatisierungen | ✅ | ✅ |
Webchat | ✅ | ✅ |
WhatsApp Newsletter | ✅ | ✅ |
Management von Bewertungen | ✅ | ❌ |
Team Chat | ✅ | ❌ |
Mobile App | ✅ | ❌ |
Direkte Shopsystem Integrationen | ❌ | ✅ |
Preise und Pakete | Übersicht | Keine Angaben |
charles: eCommerce mit modernen Messengern
Die Messaging Plattform von charles bietet umfangreiche Funktionen für den eCommerce, einschließlich:
- Shop Triggern
- Bestellhistorien
- und Echtzeit Lagerbeständen
Charles stellt außerdem direkte Integrationen für Shopsysteme wie Shopify und Shopware zur Verfügung. Damit können Daten in Echtzeit synchronisiert werden.
Während eines Chats stehen Ihnen detaillierte Infos aus den genannten Systemen zur Verfügung.
Eine weitere wichtige Funktion sind die sogenannten Journeys. Dabei handelt es sich um Chat Automatisierungen.
Wenn eine Nachricht zum Beispiel ein bestimmtes Schlüsselwort enthält, kann automatisch die passende Antwort versendet werden.
Führen Sie ein eCommerce Unternehmen und setzen auf Shopsysteme wie Shopify? Dann ist charles definitiv eine sehr gute Option!
Möchten Sie die Messaging Plattform von Superchat trotzdem kennenlernen? 😉💡
pringen Sie zum nächsten Absatz. 🪂
Superchat: Der Allrounder für den deutschen Mittelstand
Superchat bietet vergleichbare Möglichkeiten und diverse Funktionen, die über das Angebot von Hello Charles hinausgehen.
Mit der Zapier Integration von Superchat verbinden Sie die Messaging Plattform mit eCommerce Anwendungen wie Shopify und versenden automatische WhatsApp Nachrichten.
Klicken Sie sich durch unsere kurze Produktdemo. Auf mobilen Geräten am besten im Querformat.💡
WhatsApp Newsletter versenden
Superchat bietet umfangreiche Funktionen für den WhatsApp Newsletter.
Basierend auf Attributen und Opt In Listen können Sie individuelle Nachrichten an Ihre Shopkunden senden.
Buttons ermöglichen gleichzeitig die Weiterleitung in Ihren Shop. Direkt aus einer WhatsApp Nachricht heraus.
Ein beliebter Anwendungsfall für unsere Kunden sind VIP Listen und VIP Newsletter. Besonders für Endkunden mit einem hohen Customer Lifetime Value.
Klicken Sie sich durch unsere kurze WhatsApp Newsletter Demo. Auf mobilen Geräten am besten im Querformat.💡
VIP Listen erstellen
In Superchat können Sie verschiedene Opt In Methoden anlegen.
Diese basieren auf Schlüsselwörtern. Mit dem Versand eines Schlüsselworts ist Ihr Kontakt für den jeweiligen Newsletter angemeldet.
Nutzen Sie diese Funktion zum Erstellen von unterschiedlichen Empfängerlisten.
Zum Beispiel für VIP Kunden.
Kontakte in dieser Liste erhalten besondere Ankündigungen und Rabatte. Noch vor allen anderen. Sie stärken damit die Kundenbindung und können gleichzeitig den CLV (Customer Lifetime Value) erhöhen.
WhatsApp Automatisierungen nutzen
Superchat bietet eine Verbindung zu Zapier für den automatischen Versand von WhatsApp Nachrichten. Auslöser können Ereignisse in Ihrem Shopsystem sein.
Hier sind einige Beispiele:
- Einholung von doppelten Opt Ins
- Nachrichten inklusive Sendungsverfolgung
- Anfragen für Bewertungen
Double Opt In
Das doppelte Einholen von Einverständniserklärungen (Opt Ins) für werbliche Maßnahmen ist unkompliziert via WhatsApp möglich.
Ihr Kunde hat einen Kauf im Shop getätigt und das erste Opt In abgegeben. Sie können diese Bedingungen als Ausgangspunkt für eine Zapier Automatisierung mit Superchat nutzen.
Sie versenden automatisch eine WhatsApp Nachricht mit vordefinierten Schlüsselwort. Ihr Kunde muss dieses nur noch abschicken und ist für den WhatsApp Newsletter angemeldet.💡
👉🏻 Detaillierte Erklärung Automatisierung
Sendungsverfolgung
Ihre Kunden möchten jederzeit über den Status ihrer Sendungen informiert bleiben. Der WhatsApp Chat ist der perfekte Ort dafür!
Mit Zapier und Superchat können Sie automatisch Versandbestätigungen per WhatsApp verschicken. Zum Bespiel nachdem das jeweilige Produkt das Lager verlassen hat.
Integrieren Sie relevante Infos wie das Versanddatum und einen Tracking Link. Zapier und Freitextbausteine in Superchat erlauben das Befüllen von WhatsApp Nachrichten mit Daten aus Ihrem Shopsystem.
👉🏻 Detaillierte Erklärung Automatisierung
Anfragen für Bewertungen
Eine sehr gute Online Reputation steigert Ihre Verkäufe und Umsätze.
Allerdings geben zufriedene Kunden selten eine Bewertung ab.
WhatsApp Nachrichten mit einer Öffnungsrate von über 90% können das ändern.
Versenden Sie Anfragen für Bewertungen inklusive Link zu einem Bewertungsportal Ihrer Wahl an Bestandskunden mit einem bestimmten CLV oder einer bestimmten Anzahl an Einkäufen.
👉🏻 Detaillierte Erklärung Automatisierung
Bestehende Kontakte mit CSV Upload in Superchat hochladen
In Ihrem Shopsystem haben Sie wichtige Kundendaten gespeichert, die Sie für eine bessere WhatsApp Kommunikation nutzen können.
Im Kontaktcenter von Superchat können Sie Kontakte per CSV Upload einfach hochladen.
Dabei werden alle Eigenschaften und Daten aus Ihrem Supportsystem in nur wenigen Schritten in Superchat importiert.