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Superchat im Vergleich: Superchat vs. Hello Charles

Hello Charles und Superchat: zwei Berliner Startups im Vergleich. Erfahren Sie, warum Superchat für Ihr Unternehmen eine optimale Alternative zu Hello Charles ist.

  • Christina Wendt
  • 6/27/2022
  • 3 min Lesezeit
Superchat im Vergleich Hero

Superchat – Die Plattform, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist!

Superchat vereint relevante Kommunikationskanäle miteinander und bietet Ihnen einen günstigen Einstieg in das Thema Conversational Commerce. Die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden soll so einfach sein, wie nur möglich. Versicherungs- und Finanzmakler, Fahrschulen, Onlineshops und viele weitere Branchen profitieren bereits von der Superchat Messaging-Plattform.

Auf der einen Seite erhalten Sie mehr Kontrolle über eingehende Nachrichten. Auf der anderen Seite profitieren Ihre Kunden von unkomplizierten Kontaktmöglichkeiten. Mit Superchat begleiten Sie Ihre Kunden vom ersten Kontakt, bis weit über den erfolgreichen Kaufabschluss hinaus.

Neben der Bündelung von Kommunikationskanälen, haben Sie die Möglichkeit zielgerichtete Kampagnen zu erstellen. Über die Kampagnen Funktion erstellen Sie WhatsApp Newsletter, die tatsächlich von Ihren Kunden gelesen werden. Besonders überzeugend ist die starke Öffnungsrate von über 90 Prozent.

Ein interner Team-Chat ergänzt die Messaging Suite und gibt Mitarbeitern eine Möglichkeit, sich direkt zu relevanten Themen auszutauschen.

Hello Charles – Nur für große Onlineshops geeignet?

Hello Charles bietet eine Messaging-Plattform mit verschiedenen Integrationen. Dabei konzentriert sich das Berliner Startup auf E-Commerce Shops und große Unternehmen. Der Fokus liegt in erster Linie auf der Kommunikation und Messenger Marketing über WhatsApp. Eine E-Mail Integration und einen Webchat mit mehreren Kanälen suchen Unternehmen in der Software von Hello Charles vergeblich.

Auch was den Workflow und die interne Kommunikation angeht, bietet Hello Charles keine umfangreichen Optionen. Zwar können einzelne Unterhaltungen verschiedenen Nutzern zugewiesen werden, über einen internen Team-Chat verfügt die Conversational Commerce Software allerdings nicht. ‍ Abgesehen davon bietet Hello Charles keine transparenten oder ausführlichen Informationen über Funktionen und Preise. Die Website des Unternehmens ist aktuell nur auf Englisch verfügbar und Preisinformationen werden nicht kommuniziert.

Unternehmen, die neben Messenger Marketing auch eine E-Mail Integration, einen Webchat und ein Tool für interne Kommunikation suchen, werden mit der Lösung von Hello Charles nicht zufrieden sein.

Superchat vs. Hello Charles: Funktionen im Vergleich

Wir haben eine Auswahl der Funktionen von Hello Charles und Superchat einander gegenüber gestellt:

SuperchatHello Charles
E-Mail Integration
SMS
Telegram
Webchat (inkl. verschiedener Kanäle)
Sprachnachrichten
Bewertungsmanagement
Mobile App
Interne Notizen
Team-Chat
Geld-zurück-Garantie
WhatsApp
WhatsApp Newsletter
Instagram
Facebook Messenger
Google Business Chat
Mitarbeiter Zuweisung
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Superchat oder Hello Charles? Die Enscheidung liegt bei Ihnen.

Transparente Informationen.

Superchat versteht die Bedürfnisse von Unternehmen aus verschiedensten Branchen. Dazu gehört eine transparente Kommunikation von Funktionen und Preisen der Messaging Suite.

Individuelle Beratung.

Superchat steht von Anfang an als zuverlässiger Partner an Ihrer Seite. Unsere Messaging-Experten begleiten Sie durch die Implementierungsphase und weit darüber hinaus.

Superchat für Ihre Hosentasche.

Mit der mobilen App für iOS und Android haben Sie Superchat immer dabei. Egal wo Sie sich befinden, Sie haben immer Zugriff auf alle Unterhaltungen und den internen Team-Chat.

Mehr als ein Posteingang.

Superchat hat sich zu einer umfangreichen Business Lösung für Unternehmen entwickelt. Neben dem universellen Posteingang profitieren Sie von Messenger Marketing Funktionen und einem internen Team-Chat.

Kundenbewertungen verbessern.

Superchat bietet Ihnen einfache Prozesse, um neue Kundenbewertungen zu generieren. Über einen Google Bewertungslink verweisen Sie Ihre Kunden direkt auf Ihr Google Business Profil.

Christina Wendt

Christina ist Messaging Expertin bei Superchat. Abgesehen von Kommunikations- und Marketingthemen kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.