superchat im vergleich

Superchat vs. MessageBird

MessageBird ist eine etablierte Omnichannel-Kommunikationsplattformen aus den Niederlanden. Superchat ein innovatives Startup aus Berlin. Wie schneidet Superchat im direkten Vergleich ab? Welche Plattform ist die optimale Lösung für Ihr Unternehmen?  

Superchat im Vergleich - Author

Christina Wendt

Messaging-Expertin

16. August, 2021

Superchat im Vergleich: Superchat vs. MessageBird

Superchat - Die sichere Messaging Plattform Made in Germany

Superchat bietet eine Kommunikationsplattform, die den Bedürfnissen kleiner und mittelständischer Unternehmen gerecht wird. Zu fairen Preisen erhalten Sie eine persönliche Betreuung und eine Messaging Software, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Über die Plattform werden alle Kanäle gebündelt, Sie können Vorlagen erstellen und Ihre Kundenbewertungen verwalten.

MessageBird - Umfangreiche Software mit teuren Zusatzfunktionen

MessageBird wurde für große und internationale Unternehmen entwickelt. Die Omnichannel-Kommunikationsplattform bietet zahlreiche Funktionen, mit denen Prozesse im Kundenservice automatisiert werden können. Das wirkt sich auf den Preis aus: Der Flow Builder Unlimited von Userlike, mit dem Kommunikationsprozesse automatisiert werden können, kostet über 400 EUR monatlich. 

Lesetipp 📣

Mehr Details zum Vergleich: Der Vergleich - Superchat vs. MessageBird

Superchat vs. MessageBird - Preise & Funktionen 

Wir haben einige Funktionen und die Preise von MessageBird und Superchat miteinander verglichen. Ist Superchat eine attraktive MessageBird Alternative? 

.

Superchat

MessageBird

Preis für Unternehmen

ab 99 € / mtl.

ab 45 € / mtl.

Nutzer

Zugang für 3+ Mitarbeiter

Unbegrenzt

Anzahl der Kontakte

unbegrenzt

begrenzt

WhatsApp

Facebook Messenger

Telegram

Website Chat

SMS

Mitarbeiter Zuweisung

Labels

E-Mail

Google Business Chat

Interne Notizen

Bewertungsmanagement

Bewertungseinladungen

Bewertungsstatistiken

Instagram

in Kürze verfügbar

5 Gründe warum Superchat eine Alternative zu MessageBird ist

Einfach zu bedienen 

Kundenanfragen beantworten war noch nie leichter - neue Nachrichten werden in einer universellen Inbox gebündelt. Die übersichtliche Benutzeroberfläche lässt sich intuitiv und von mehreren gleichzeitig Nutzern bedienen.

Den Überblick behalten

Kundenanfragen werden transparent und übersichtlich bearbeitet. Über die Kommunikationsplattform weisen Sie Kundennachrichten Teammitgliedern zu, kennzeichnen Nachrichten mit Labels oder hinterlassen interne Notizen. 

Kundenbewertungen verbessern 

Generieren Sie innerhalb kürzester Zeit neue Online-Bewertungen. Mit Superchat versenden Sie mühelos Bewertungserinnerungen an Ihre glücklichen Kunden. Sobald eine neue Kundenbewertung eingegangen ist, werden Sie benachrichtigt. 

Individuelle Beratung

Superchat bietet Ihnen eine individuelle Beratung um den Bedürfnissen Ihres Unternehmens gerecht zu werden. Unser Team begleitet Sie durch die Implementierungsphase und steht Ihnen auch darüber hinaus zur Seite. 

Relevante Messaging-Kanäle

Superchat ist auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen ausgerichtet. In allen Paketen sind relevante Kommunikationskanäle wie WhatsApp, Facebook, SMS und E-Mail enthalten. 

Superchat im Vergleich - Author

Christina Wendt

Messaging Expertin

Christina ist Messaging und Content Expertin bei Superchat. Abgesehen von Kommunikations- und Marketingthemen kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.

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