Superchat im Vergleich: Superchat vs. respond.io

Superchat und respond.io im direkten Vergleich. Erfahren Sie hier, inwiefern die Business Messaging Plattformen sich unterscheiden und welche Lösung am Besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
  • Christina Wendt
  • 6/27/2022
  • 2 min Lesezeit
Cover

Superchat – Business Messaging made in Germany

Ein Posteingang, alle relevanten Kommunikationskanäle und eine intuitive Benutzeroberfläche. Superchat bietet eine moderne und intuitive Kommunikationsplattform für Unternehmen, die relevante Kanäle wie Instagram, WhatsApp, E-Mail und Co. in einem Postfach vereint. Dabei stehen die Anforderungen und Bedürfnisse von Unternehmen, sowie Datenschutz im Fokus.

respond.io - Umfangreiche Plattform mit wenigen Infos zu Datenschutz

Das Unternehmen mit Sitz in Kuala Lumpur bietet eine Messaging-Lösungen für Unternehmen, mit dem Versprechen so den Geschäftsschluss zu beschleunigen und Antwortzeiten zu verkürzen. Ähnlich wie Superchat, vereint die Software relevante Kommunikationskanäle und bündelt diese in einem universellen Posteingang. Die Preisinformationen für die verschiedenen Pakete sind aktuell nur in US-Dollar verfügbar. Zum Thema Datenschutz und DSGVO finden Kunden ebenfalls keine ausführlichen Informationen.

Superchat vs. respond.io - Preise & Funktionen

Wir haben einige Funktionen und die Preise von respond.io und Superchat miteinander verglichen. Verglichen wurden die beiden mittleren Pakete. Kann respond.io mit Superchat mithalten?

Superchatrespond.io
Team Chat
Sprachnachrichten
Instagram
Interne Notizen
Bewertungsmanagement
KI-Chatbot
WhatsApp
E-Mail
SMS
Mitarbeiter Zuweisung
Labels
Jetzt unkompliziert mit Superchat starten
Sie möchten Superchat selbst entdecken? Erstellen Sie jetzt Ihren kostenlosen Account und erkunden Sie die Messaging Plattform von Superchat.
Cover

5 Gründe, warum Superchat eine Alternative zu respond.io ist

Fair & transparente Preise

Superchat versteht die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Dazu gehört eine faire und transparente Kommunikation von Funktionen und Preisen der Messaging-Plattform. Zusammen mit unseren Experten finden Sie eine Lösung, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passt.

Mehr als ein Kommunikationstool

Generieren Sie innerhalb kurzer Zeit neue Online-Bewertungen. Mit Superchat versenden Sie mühelos Bewertungserinnerungen an Ihre glücklichen Kunden und sammeln so neue Rezensionen. Im Dashboard sehen Sie, wie sich Ihre Online-Reputation im Laufe der Zeit entwickelt.

Individuelle Beratung

Superchat bietet Ihnen eine individuelle Beratung, um den Bedürfnissen und Anforderungen Ihres Unternehmens gerecht zu werden. Unser Team begleitet Sie durch die Implementierungsphase und steht Ihnen auch darüber hinaus zur Seite.

Relevante Messaging-Kanäle

Die Software von Superchat ist auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen zugeschnitten. In allen Paketen sind relevante Kommunikationskanäle wie WhatsApp, Instagram, Facebook, SMS und E-Mail enthalten.

Eine Plattform, zahlreiche Möglichkeiten

Je nach Preis und Paket haben Unternehmen verschiedene Möglichkeiten, die Messaging-Software von Superchat zu nutzen. Es können mehrere Nummern integriert, Nutzer hinzugefügt und Kontakte hochgeladen werden. Nachrichten werden Mitarbeitenden zugewiesen und über interne Notizen dazugehörige Informationen festgehalten.

Teilen
Christina Wendt
Christina Wendt
Senior Content & Brand Manager, Superchat
Christina ist Messaging Expertin und bei Superchat für die Themen Brand & Content zuständig. Abgesehen davon kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.