Superchat im Vergleich: Superchat vs. ChatWerk

Superchat und ChatWerk bieten Kommunikationsplattformen für kleine und mittelständische Unternehmen. Erfahren Sie hier, warum Superchat eine attraktive Alternative zu ChatWerk ist.
  • Christina Wendt
  • 6/27/2022
  • 2 min Lesezeit
Cover

Superchat - Die optimale Messaging Plattform für KMUs

Superchat ist für kleine und mittelständische Unternehmen ausgelegt. Ziel ist es, Unternehmen mit der Messaging-Plattform zu mehr Wachstum zu verhelfen. Zu fairen Preisen nutzen Unternehmen die relevantesten Messaging-Kanäle wie WhatsApp Business, Facebook Messenger und viele mehr. Alle eingehenden Nachrichten werden in einer universellen Inbox gebündelt. Abgesehen davon gibt Superchat Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kundenbewertungen zu verwalten und zu verbessern.

ChatWerk - Einfache Plattform für kleine Unternehmen

ChatWerk bündelt, ähnlich wie Superchat, verschiedene Kommunikationskanäle in einer Inbox. Je nach Preismodell bietet ChatWerk verschiedene Kommunikationskanäle, Funktionen und Leistungen. Bei dem günstigsten Starter-Tarif steht beispielsweise nur WhatsApp Business als Kanal zur Verfügung. Zu beachten ist außerdem, dass bei ChatWerk eine Einrichtungsgebühr, zuzüglich zu den Paketpreisen berechnet wird. Über einen Team Chat oder Bewertungsmanagement verfügt die Software-Lösung von ChatWerk nicht.

Lesetipp 📣

Funktionen & Preise im Vergleich

Ist Superchat eine empfehlenswerte ChatWerk Alternative? Wir haben einige Funktionen und die Preise von ChatWerk und Superchat miteinander verglichen:

SuperchatChatWerk
Einrichtungsgebührneinja
SMS
E-Mail Integration
Bewertungsmanagement
Team-Chat
WhatsApp
WhatsApp Kampagnen
Facebook Messenger
Instagram
Telegram
Google Business Chat
Automatisierungen
Mitarbeiter Zuweisung
Interne Notizen
Überzeugen Sie sich selbst und wechseln Sie unkompliziert zu Superchat
Sie möchten Superchat selbst entdecken? Erstellen Sie jetzt Ihren kostenlosen Account und erkunden Sie die Messaging Plattform von Superchat.
Cover

5 Gründe, warum Superchat eine ausgezeichnete ChatWerk Alternative ist

Relevante Kommunikationskanäle

Die relevantesten Kommunikationskanäle in einer Inbox. Mit Superchat nutzen Sie mehrere Kommunikationskanäle: WhatsApp Business, Instagram, Facebook Messenger, Google Business Chat, Telegram, Webchat, SMS und E-Mail.

Kontrolle & Transparenz

Kundenanfragen im Team beantworten, übersichtlich und transparent. Über die Superchat Plattform weisen Sie Kundennachrichten ganz einfach Mitarbeitern zu, kennzeichnen Nachrichten mit Labels oder hinterlassen interne Notizen.

Online-Bewertungen verbessern

Bewertungseinladungen versenden und neue Bewertungen erhalten war noch nie leichter: Mit Superchat erinnern Sie Ihre glücklichen Kunden unkompliziert daran, eine Online-Bewertung zu hinterlassen.

Ausgezeichneter Kundenservice

Das Superchat Team steht Ihnen von Anfang an zur Seite. Unsere Fachkräfte begleiten Sie durch die Implementierungsphase, schulen Ihre Mitarbeitenden und beantworten auch darüber hinaus Ihre Anfragen.

WhatsApp Kampagnen

Mit Superchat verwandeln Sie WhatsApp in einen kundenorientierten Marketingkanal. Über die Kampagnen-Funktion versenden Sie personalisierte und zielgerichtet Newsletter direkt über WhatsApp an Ihre Kontakte.

Teilen
Christina Wendt
Christina Wendt
Senior Content & Brand Manager, Superchat
Christina ist Messaging Expertin und bei Superchat für die Themen Brand & Content zuständig. Abgesehen davon kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.