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Für Steve Pierce gehört das Nachrichten-Chaos der Vergangenheit an

Jede Kundennachricht individuell beantworten ist bei der großen Anzahl an Nachrichten, die Steve Pierce jeden Tag erreichen, eine enorme Herausforderung. Erfahren Sie, wie das Piercingstudio die Kommunikation mit seinen Kunden verbessern konnte.
  • 13.08.2021
  • 2 min Lesezeit
Cover Success Story Steve Pierce

Für Steve Pierce steht das Wohlbefinden seiner Kunden an erster Stelle. Die Steve Pierce® GmbH ist ein beliebtes Piercing- und Tattoostudio aus Böblingen. Das Studio ist Vorreiter in Sachen Migränepiercings. Geschäftsführer Steve Pierce gilt als erster Piercer in Europa, der sich dieser Thematik annahm.

Durch die mediale Präsenz und den steigenden Bekanntheitsgrad wächst die Zahl der eingehenden Kundenanfragen stetig. Zahlreiche Nachrichten gehen täglich über verschiedene Kommunikationskanäle ein. “Gerade in so einer jungen und modernen Branche findet der erste Kontakt fast ausschließlich online statt”, sagt Steve Pierce, Gründer und Inhaber des Studios. Das Team stand zunehmend unter Druck, alle Kanäle zu betreuen und die Anfragen der Kunden zu beantworten.

Die Schwierigkeit in unserer Branche ist, dass Kundinnen und Kunden uns auf allen möglichen Wegen kontaktieren, sei es Facebook, WhatsApp, Instagram oder E-Mail.
Steve Pierce, Gründer und Geschäftsführer
Steve Pierce, Gründer und Geschäftsführer

Abgesehen von der großen Anzahl an Kundenanfragen sah Steve Pierce eine weitere Herausforderung in der Wichtigkeit von Online-Bewertungen. Kundinnen und Kunden hören darauf, was andere zu sagen haben und Bewertungen haben einen großen Einfluss auf das Image einer Marke. Gerade bei körpernahen Behandlungen wie Piercings und Tattoos vergleichen Interessenten Bewertungen auf Google oder anderen Portalen.

So bietet die Steve Pierce® GmbH seinen Kunden eine moderne und unkomplizierte Kontaktmöglichkeit

Um der steigenden Anzahl an Nachrichten gerecht zu werden und alle Kommunikationskanäle effizient zu betreuen, hat sich Steve Pierce für Superchat entschieden. Alles läuft nun über eine universelle Inbox, die alle Nachrichten aus WhatsApp, Facebook, Google und E-Mail bündelt. Die Mitarbeiter haben alles im Blick und keine Nachricht geht verloren.

Auch in Sachen Datenschutz befindet sich das Unternehmen auf der sicheren Seite. Mit Superchat nutzt die Steve Pierce® GmbH WhatsApp Business, DSGVO-konform in der Kommunikation mit Kunden. Potenzielle Kundinnen und Kunden werden ganz einfach über einen QR-Code auf der Website oder im Studio zu WhatsApp weitergeleitet. Mit einer Welcome Message und vorgefertigten Vorlagen zu häufigen Fragen erhalten Kunden sofort die Informationen, nach denen sie suchen.

Neben dem universellen Posteingang nutzt das Piercing- und Tattoostudio aus Böblingen auch das Bewertungstool von Superchat. Kunden werden mit einer Nachricht und einem Link mühelos dazu aufgefordert, eine Bewertung auf Google zu hinterlassen. Über neue Bewertungen werden die Mitarbeitenden informiert und können über die Superchat Plattform darauf reagieren. Innerhalb kurzer Zeit konnte die Steve Pierce® GmbH neue positive Google-Bewertungen sammeln und die Online-Präsenz verbessern.

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Das Nachrichten-Chaos ist Schnee von gestern. Mit Superchat haben wir einen viel besseren Überblick über die zahlreichen Nachrichten, die uns tagtäglich aus aller Welt erreichen.
Steve Pierce, Gründer und Geschäftsführer
Steve Pierce, Gründer und Geschäftsführer

So profitiert die Steve Pierce® GmbH von Superchat

  • Mehr Kontrolle und Übersicht durch die Bündelung aller relevanten Kommunikationskanäle in einer Plattform
  • Transparentes verwalten, bearbeiten und beantworten von Kundenanfragen mit mehreren Nutzern
  • Unkompliziertes versenden von Bewertungserinnerung und zahlreiche neue Google-Bewertungen innerhalb kurzer Zeit
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Christina Wendt
Christina Wendt
Senior Content & Brand Manager, Superchat
Christina ist Messaging Expertin und bei Superchat für die Themen Brand & Content zuständig. Abgesehen davon kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.