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Erfolgsgeschichte: ProConsult GmbH

Eine fachkundige und individuelle Betreuung der Kunden hat für die ProConsult GmbH höchste Priorität. Erfahren Sie, wie das Versicherungs- und Finanzunternehmen seine Kundenkommunikation mit Superchat neu gestaltet hat.

Superchat Erfolgsgeschichte - Author small

Christina Wendt

Messaging-Expertin

11. August, 2021

Superchat Erfolsgeschichte: ProConsult GmbH

unternehmen

Die ProConsult GmbH berät Kunden unabhängig und fachkundig, rund um die Themen Versicherungen und Finanzen.

Industrie

Versicherungs- und Finanzmakler

Standort

Limburg

Webseite

https://www.pro-consult.de/

HerausforderungEN

  • WhatsApp Business DSGVO-konform nutzen
  • Individuelle Kommunikation mit Kunden

Die ProConsult GmbH berät Unternehmen, Führungskräfte, Privatkunden und Freiberufler rund um die Themen Versicherungen und Finanzen. Die individuelle und fachkundige Beratung der Kunden sowie die tatkräftige Unterstützung im Schadensfall haben oberste Priorität. 

„Fast jede Unterhaltung ist ab dem zweiten Kontakt sehr individuell und an Chatbots ist nicht zu denken.“

Superchat - Zitat - Pro Consult GmbH

Joshua Knierim, ProConsult GmbH

Die Nutzung von E-Mail als Kommunikationsweg war teilweise problematisch. Mangelndes technisches Know-how oder fehlende Hardware, wie z.B. ein Scanner, seitens der Kunden, stellten ProConsult vor weitere Herausforderungen. Die Verwendung von WhatsApp Business kam wegen der fehlenden DSGVO-Konformität ebenfalls nicht infrage. Abgesehen davon, ist die Nutzung bei WhatsApp Business auf ein Smartphone begrenzt, was bei einem Team von 15 Mitarbeitern nicht umsetzbar ist. 

Die ProConsult GmbH ist auf eine individuelle Kommunikation mit den Kunden angewiesen. Um Klienten optimal zu betreuen und Missverständnisse zu vermeiden, ist eine direkte Kommunikation unerlässlich, gerade bei dringlichen Angelegenheiten.

Neben der komplexen Kommunikationsstruktur sieht das Team der ProConsult GmbH eine weitere Herausforderung in der zunehmenden Wichtigkeit der eigenen Internetpräsenz und in der steigenden Zahl an Online-Bewertungen.

Schnelles und unkompliziertes Versenden von Dokumenten, Daten und Informationen mit Superchat

Um die Kommunikation zu vereinfachen und besser auf eingehende Anfragen zu reagieren, hat sich die ProConsult GmbH für Superchat entschieden. “Das sympathische Auftreten, der unkomplizierte Kontakt mit Superchat und die durchdachte Lösung unseres Problems hat uns überzeugt.”, sagt Joshua Knierim.

Mit Superchat werden alle Kommunikationskanäle der ProConsult GmbH wie z.B. WhatsApp, E-Mail, Facebook und Webchat, in einer Plattform gebündelt. Auf der einen Seite senden Kunden ihre Anfragen über den bevorzugten Messaging-Kanal. Auf der anderen Seite behalten die Mitarbeiter den Überblick über eingehende Nachrichten, veranlassen die weiteren Schritte und übersenden Informationen und Dokumente an die Kunden.

Neben dem universellen Posteingang profitiert der Finanz- und Versicherungsmakler von der unkomplizierten Implementierung des Superchat Webchat. Kunden können direkt über die Internetseite mit dem Team von ProConsult in Kontakt treten. Das ist vor allem bei Landingpages zu einzelnen Sparten hilfreich und ermöglicht noch leichtere Conversions.

„Das Programm und seine Funktionen sind nach einem kurzen Onboarding-Prozesses praktisch selbsterklärend und leicht in den individuellen Workflow zu integrieren.“

Superchat - Zitat - Pro Consult GmbH

Joshua Knierim, ProConsult GmbH

So profitiert die ProConsult GmbH von Superchat

  • 100% DSGVO-konforme Nutzung von WhatsApp auf mehreren Endgeräten und mit mehreren Nutzern
  • Abholen der Kunden auf den Plattformen die sie auch privat nutzen
  • Unkomplizierte Übersendung von Dokumenten und Eingang von Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle
  • Universeller Posteingang in dem mehrere Nutzer im Team arbeiten und den Überblick behalten
  • Plattform zum Anfordern, Verwalten und Nachverfolgen von Bewertungsanfragen
Superchat Erfolgsgeschichte - Author

Christina Wendt

Messaging Expertin

Christina ist Messaging und Content Expertin bei Superchat. Abgesehen von Kommunikations- und Marketingthemen kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.

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