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In Zeiten der Digitalisierung ist persönlicher Kundenkontakt besonders wichtig. Erfahren Sie, wie kauartikel.com die Messaging-Plattform von Superchat nutzt, um Kunden eine persönliche Beratung zu bieten.
Christina Wendt
Messaging-Expertin
27. August, 2021
unternehmen
Kauartikel.com ist seit vielen Jahren vertrauensvoller Ansprechpartner für Hundefutter, Kauartikel und vieles mehr.
Industrie
E-Commerce
Standort
Göhl
Webseite
HerausforderungEN
Für das Team von kauartikel.com hat die Zufriedenheit der Kunden und deren Vierbeinern höchste Priorität. Seit mehreren Jahren verkauft das Unternehmen erfolgreich Kauartikel, Futter und vieles mehr für Hunde. Dabei steht die Nähe zu den Kundinnen und Kunden genauso im Vordergrund, wie die individuelle Beratung.
Gleichzeitig möchte kauartikel.com seiner Zielgruppe ein modernes Einkaufserlebnis und eine einfache Kommunikation ermöglichen. Der persönliche Kontakt soll trotz digitaler Kommunikation nicht verloren gehen.
„Wir möchten den persönlichen Kontakt zu unserer Zielgruppe sicherstellen.“
Marc Bichel, Geschäftsführer
Abgesehen davon ist es Marc Bichel wichtig, auf allen relevanten Kanälen für seine Kundschaft erreichbar zu sein. Die Betreuung verschiedener Kanäle mit separaten Log-ins ist ein nicht zu unterschätzender Arbeitsaufwand. Den Überblick über alle eingehenden Kundenanfragen zu behalten stellte den Unternehmer zunehmend vor Herausforderungen.
Eine weitere Baustelle und zugleich Chance sieht Marc Bichel bei dem Thema Online-Reputation. Im E-Commerce Bereich sind Online-Bewertungen von großer Bedeutung. Viele Interessenten vergleichen vor dem Kauf verschiedene Anbieter, gerade wenn es um das Wohlergehen des eigenen Haustiers geht. Das Problem: Zu selten hinterlassen glückliche Kundinnen und Kunden eine positive Rezension.
Schnell war klar, dass Superchat dem Unternehmen aus Schleswig-Holstein dabei helfen kann, die Kundenkommunikation moderner zu gestalten. Dank der Messaging-Plattform von Superchat nutzt Marc Bichel nur einen einzigen Log-in, um alle relevanten Kommunikationskanäle zu betreuen. Nachrichten, die über WhatsApp, Facebook, E-Mail, SMS und Co. eingehen, werden in einer universellen Inbox gebündelt.
Zusätzlich nutzt das Unternehmen den Webchat, über den Kunden ihre Fragen direkt über den Onlineshop senden können. Kunden erhalten also genau dann Unterstützung, wenn sie gebraucht wird. Durch die Messaging-Plattform wird die Kommunikation zur eigenen Kundschaft vereinfacht und kauartikel.com bietet ein modernes und persönliches Einkaufserlebnis.
„Die intuitive Benutzeroberfläche des Tools und die ausgezeichnete Betreuung durch Superchat hat uns überzeugt.“
Marc Bichel, Geschäftsführer
Um die Online-Reputation des Onlineshops zu verbessern, nutzt das Unternehmen die nützliche Funktion zum Verwalten von Online-Bewertungen. Über eine Bewertungseinladung werden glückliche Kunden daran erinnert, eine Bewertung zu hinterlassen. Sobald kauartikel.com eine neue Bewertung über Google erhält, erhält das Unternehmen über Superchat eine Benachrichtigung.