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Erfolgsgeschichte: kauartikel.com

In Zeiten der Digitalisierung ist persönlicher Kundenkontakt besonders wichtig. Erfahren Sie, wie kauartikel.com die Messaging-Plattform von Superchat nutzt, um Kunden eine persönliche Beratung zu bieten.

Superchat Erfolgsgeschichte - Author small

Christina Wendt

Messaging-Expertin

27. August, 2021

Superchat Erfolgsgeschichte: Modehaus Kuhn

unternehmen

Kauartikel.com ist seit vielen Jahren vertrauensvoller Ansprechpartner für Hundefutter, Kauartikel und vieles mehr.

Industrie

E-Commerce

Standort

Göhl

Webseite

https://www.kauartikel.com/

HerausforderungEN

  • Verschiedene Log-ins für alle Kommunikationskanäle
  • Persönlicher Kontakt zu Kunden

Für das Team von kauartikel.com hat die Zufriedenheit der Kunden und deren Vierbeinern höchste Priorität. Seit mehreren Jahren verkauft das Unternehmen erfolgreich Kauartikel, Futter und vieles mehr für Hunde. Dabei steht die Nähe zu den Kundinnen und Kunden genauso im Vordergrund, wie die individuelle Beratung. 

Gleichzeitig möchte kauartikel.com seiner Zielgruppe ein modernes Einkaufserlebnis und eine einfache Kommunikation ermöglichen. Der persönliche Kontakt soll trotz digitaler Kommunikation nicht verloren gehen. 

„Wir möchten den persönlichen Kontakt zu unserer Zielgruppe sicherstellen.“

Zitat - Modehaus Kuhn - Johannes Kuhn

Marc Bichel, Geschäftsführer

Abgesehen davon ist es Marc Bichel wichtig, auf allen relevanten Kanälen für seine Kundschaft erreichbar zu sein. Die Betreuung verschiedener Kanäle mit separaten Log-ins ist ein nicht zu unterschätzender Arbeitsaufwand. Den Überblick über alle eingehenden Kundenanfragen zu behalten stellte den Unternehmer zunehmend vor Herausforderungen.

Eine weitere Baustelle und zugleich Chance sieht Marc Bichel bei dem Thema Online-Reputation. Im E-Commerce Bereich sind Online-Bewertungen von großer Bedeutung. Viele Interessenten vergleichen vor dem Kauf verschiedene Anbieter, gerade wenn es um das Wohlergehen des eigenen Haustiers geht. Das Problem: Zu selten hinterlassen glückliche Kundinnen und Kunden eine positive Rezension.

Mit Superchat über WhatsApp Business Conversions steigern

Schnell war klar, dass Superchat dem Unternehmen aus Schleswig-Holstein dabei helfen kann, die Kundenkommunikation moderner zu gestalten. Dank der Messaging-Plattform von Superchat nutzt Marc Bichel nur einen einzigen Log-in, um alle relevanten Kommunikationskanäle zu betreuen. Nachrichten, die über WhatsApp, Facebook, E-Mail, SMS und Co. eingehen, werden in einer universellen Inbox gebündelt.

Zusätzlich nutzt das Unternehmen den Webchat, über den Kunden ihre Fragen direkt über den Onlineshop senden können. Kunden erhalten also genau dann Unterstützung, wenn sie gebraucht wird. Durch die Messaging-Plattform wird die Kommunikation zur eigenen Kundschaft vereinfacht und kauartikel.com bietet ein modernes und persönliches Einkaufserlebnis.

„Die intuitive Benutzeroberfläche des Tools und die ausgezeichnete Betreuung durch Superchat hat uns überzeugt.“

Zitat - Modehaus Kuhn - Johannes Kuhn

Marc Bichel, Geschäftsführer

Um die Online-Reputation des Onlineshops zu verbessern, nutzt das Unternehmen die nützliche Funktion zum Verwalten von Online-Bewertungen. Über eine Bewertungseinladung werden glückliche Kunden daran erinnert, eine Bewertung zu hinterlassen. Sobald kauartikel.com eine neue Bewertung über Google erhält, erhält das Unternehmen über Superchat eine Benachrichtigung. 

So profitiert kauartikel.com von Superchat

  • Schnelle und direkte Kontaktmöglichkeiten über WhatsApp Business, Facebook Messenger, Webchat und Co.
  • Mehr Kontrolle und Transparenz durch die Bündelung aller relevanten Kommunikationskanäle in einer Plattform
  • Verbesserung der Onlinepräsenz durch digitale Kommunikationsmöglichkeiten und neue Google-Bewertungen
  • Versenden und verwalten von Bewertungseinladungen und eingehenden Kundenbewertungen
Superchat Erfolgsgeschichte - Author

Christina Wendt

Messaging Expertin

Christina ist Messaging und Content Expertin bei Superchat. Abgesehen von Kommunikations- und Marketingthemen kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.

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