
Ausgewählte Vergleichspunkte
Superchat | Userlike | |
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Kostenlose Testphase | ✅ | ✅ |
Onboarding und Einrichtung | ✅ | ❌ (Nur für Enterprise Kunden) |
Rezensionen | ||
Google Bewertung | 4.9 ⭐️ (155 Rezensionen) | 4.8 ⭐️ (216 Rezensionen) |
Capterra Bewertung | 4.8 ⭐️ (126 Rezensionen) | 4.6 ⭐️ (641 Rezensionen) |
Integrierte Kanäle | ||
✅ | ✅ | |
✅ | ✅ | |
✅ | ✅ | |
SMS | ✅ | ✅ |
Telegram | ✅ | ✅ |
✅ | ❌ | |
Google Business Chat | ✅ | ❌ |
Threema | ❌ | ✅ |
Funktionen | ||
Universeller Posteingang | ✅ | ✅ |
Management von Kontakten | ✅ | ✅ |
Analytics | ✅ | ✅ |
Automatisierungen | ✅ | ✅ |
Webchat | ✅ | ✅ |
Team Chat | ✅ | ❌ |
WhatsApp Newsletter | ✅ | ❌ |
Management von Bewertungen | ✅ | ❌ |
Mobile App | ✅ | ❌ |
Video Anrufe | ❌ | ✅ |
Live Chat | ❌ | ✅ |
Preise und Pakete | Übersicht | Übersicht |
Userlike: Kundensupport mit modernen Messengern
Userlike's Messaging Plattform bietet viele Funktionen unter anderem für den Kundensupport und die Support Automatisierung. Dazu gehören:
- KI Chatbots
- Smart FAQs
- Kontaktrouting
Userlike stellt außerdem direkte Integrationen für beliebte Supportsysteme wie Zendesk und Freshdesk zur Verfügung. So können Daten innerhalb der Systeme in Echtzeit synchronisiert werden.
Während eines Chats stehen Ihnen detaillierte Infos aus den genannten Supportsystemen zur Verfügung.
Möchten Sie Ihren Kundensupport skalieren und gleichzeitig die Vorteile von modernen Messengern nutzen? Dann ist Userlike eine sehr gute Option!
Natürlich ist Userlike nicht nur für den Support geeignet. Themen wie Leadgenerierung können auch in der Software abgebildet werden.
Möchten Sie die Messaging Plattform von Superchat trotzdem kennenlernen? 😉💡
Springen Sie zum nächsten Absatz. 🪂
Superchat: Der Allrounder für den deutschen Mittelstand
Superchat bietet ähnliche Möglichkeiten und verschiedene Funktionen, die über das Angebot von Userlike hinausgehen.
Im Universellen Posteingang von Superchat stehen Ihnen schlanke und effektive Funktionen zur Bearbeitung von Supporttickets zur Verfügung.
Klicken Sie sich durch unsere kurze Produktdemo. Auf mobilen Geräten am besten im Querformat.💡

Supporttickets im Universellen Posteingang bearbeiten
Im Universellen Posteingang von Superchat laufen Nachrichten aus Kanälen wie WhatsApp, Instagram oder Facebook zusammen. Sie können ebenfalls Ihre eMail Adresse integrieren.
Der Posteingang bietet verschiedene Möglichkeiten, um Ihre Arbeitsprozesse zu strukturieren. Sie können zum Beispiel separate Postfächer für verschiedene Teams oder Standorte erstellen. Andere Anwendungsfälle sind natürlich auch möglich.
Als Administrator und Teamleiter können Sie Nachrichten Ihren Kollegen zuweisen. Mithilfe einer unkomplizierten "Offen", "Später" und "Erledigt" Mechanik behalten Sie den Überblick über den Status Ihrer Tickets.
Superchat bietet ein Chat Tool in Form eines Webchat für die Kontaktaufnahme durch Ihre Kunden an. Nach erfolgreicher Installation können Besucher Sie über diesen Website Chat und über alle genannten Website Messenger erreichen.
Es ist wichtig zu beachten, dass der Webchat von Superchat kein Live Chat ist. Im Live Chat von Userlike können Kontakte beispielsweise ihr Anliegen direkt im Chat klären.
Der Webchat von Superchat eignet sich eher für einen asynchronen Austausch.
WhatsApp Newsletter versenden
Mit dem WhatsApp Newsletter Tool von Superchat steht Ihnen ein leistungsstarkes Marketing Instrument zur Verfügung. Unsere Kunden und Partner erzielen Öffnungsraten von über 90%.
Superchat unterstützt das Versenden von relevanten Nachrichten über WhatsApp.
Dazu können Kontaktattribute und Opt In Listen genutzt werden.
Buttons zur Weiterleitung auf Ihre Webseite sind auch integrierbar. Hinterlegen Sie zum Beispiel Verkaufsseiten oder Ihren digitalen Terminkalender.
Klicken Sie sich durch unsere kurze Produktdemo. Auf mobilen Geräten am besten im Querformat.💡

WhatsApp Automatisierungen nutzen
Superchat bietet eine Verbindung zu Zapier für den automatischen Versand von WhatsApp Nachrichten. Auslöser können Ereignisse in Ihrem Supportsystem sein.
Hier sind einige Beispiele:
- Begrüßungsnachricht
- Erinnerungen für Termine
- Anfragen für Bewertungen
Begrüßungsnachricht
Ein neuer Kunde wurde generiert und Ihrem Supportsystem gespeichert - Senden Sie automatisch eine WhatsApp Begrüßungsnachricht!
Diese kann den Einstieg mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung vereinfachen.
Hinterlegen Sie zum Beispiel einen Link zu einem Help Center Artikel oder verweisen Sie auf Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme.
Erinnerungen für Termine
Verpasste Termine zwecks Onboardings, Einrichtungen oder anderer Service Angelegenheiten sind ärgerlich und kosten Zeit, Geld und Nerven.
Nutzen Sie automatische Erinnerungen für Termine per WhatsApp.
Als Ausgangspunkt kann der Eintrag eines Termins in Ihrem Supportsystem dienen.
Sie können zeitliche Konditionen hinzufügen und Nachrichten zum Beispiel standardisiert einen Tag vor Terminen verschicken.
Für eine einfache Kommunikation fügen Sie Schnellantworten zu Ihrer WhatsApp Vorlage hinzu: "Termin passt" oder" Termin soll geändert werden".💡
Anfragen für Bewertungen
Zufriedene Kunden geben seltener eine Bewertung ab als unzufriedene Kunden.
WhatsApp Nachrichten mit einer Öffnungsrate von über 90% können das ändern.
Versenden Sie Anfragen für Bewertungen inklusive Link zu einem Bewertungsportal Ihrer Wahl nach einem erfolgreichen Servicetermin.
Bestehende Kontakte per CSV Upload in Superchat hochladen
In Ihrem Supportsystem haben Sie wichtige Kundendaten gespeichert, die Sie für eine bessere WhatsApp Kommunikation nutzen können.
Im Kontaktcenter von Superchat laden Sie bestehende Kontakte einfach per CSV Upload hoch.
Dabei werden alle Eigenschaften und Daten aus Ihrem Supportsystem in nur wenigen Schritten in Superchat importiert.
