Diese Website benutzt Cookies, Tools und Social-Media-Icons, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Gerne möchten wir Sie bitten, die Cookies-Einstellungen vorzunehmen und Ihre Einwilligung zum Einsatz der Cookies zu erteilen. Teilweise führen die eingesetzten Cookies zu einer Datenverarbeitung in den USA.

Superchat im Vergleich: Superchat vs. Userlike

Userlike ist ein Anbieter von Omnichannel-Kommunikation und zählt internationale Firmen zu seinen Kunden. Wie schneidet Superchat im Vergleich mit Userlike ab? Erfahren Sie hier, warum Superchat eine interessante Userlike Alternative ist.

  • Christina Wendt
  • 6/27/2022
  • 3 min Lesezeit
Superchat im Vergleich Hero

Superchat - Ein Webchat, der die wichtigsten Kommunikationskanäle vereint

Superchat ist für Unternehmen aus verschiedensten Branchen geeignet und zu fairen Preisen profitieren Unternehmen von relevanten Kommunikationskanälen, können Bewertungen verwalten und erhalten eine persönliche Betreuung. Neben einer universellen Inbox, die Nachrichten aus WhatsApp, Instagram, Facebook, E-Mail und Co. bündelt, bietet Superchat ein unkompliziertes Website-Widget für Unternehmen. Der Superchat Webchat lässt Kunden selbst wählen, über welchen Kanal ein Unternehmen kontaktiert werden soll. Zudem werden Kundenanfragen gespeichert und können jederzeit individuell beantwortet werden.

Mit Superchat behalten Sie alle Nachrichten im Blick, egal wo Sie sich gerade befinden. Über die Mobile App sind Sie immer für Ihre Kunden erreichbar und nicht an einen Laptop oder Computer gebunden.

Userlike - Ist ein Live-Chat die ideale Lösung für Ihr Unternehmen?

Userlike ist eine internationale Messenger-Plattform, die große Firmen zu ihren Kunden zählt. Das Aushängeschild des Unternehmens ist ein Live-Chat, der durch einen Chatbot ergänzt wird. Der Live-Chat von Userlike ermöglicht Kundenkommunikation in Echtzeit. Aber: Die Erwartungen von Kunden an einen Live-Chat sind hoch. Kleine Unternehmen sollten den Aufwand, den ein Live-Chat mit sich bringen kann, nicht unterschätzen. Sind Sie in der Lage, einen Chat in Echtzeit optimal zu betreuen?

Darüber hinaus bietet das Unternehmen aktuell keine Smartphone-App an. Das heißt, um die Kundenkommunikation zu steuern, muss die Plattform über einen Webbrowser aufgerufen werden.

Lesetipp 📣

Mehr Infos zum Thema Webchat 👉 Chatbot, Live-Chat & Webchat - Leitfaden für Unternehmer

Funktionen im Vergleich: Superchat vs. Userlike

Wir haben den Superchat Basic Tarif mit dem Userlike Team Tarif verglichen. So unterscheiden sich die beiden Lösungen im Detail:

Superchat BasicUserlike Team
Preis89 € / Monat90 € / Monat
Capterra Rating4,84,6
Android & iPhone App
Instagram
E-Mail
Google Business Chat
WhatsApp Newsletter
Team Chat (integriert, kein Add-on)
Bewertungsmanagement
Onboarding
Persönlicher Kundenbetreuer
WhatsApp
WhatsApp Templates
Facebook Messenger
Telegram
SMS
Mitarbeiter Zuweisung
Jetzt unkompliziert zu Superchat wechseln
Demo buchen

5 Gründe, warum Superchat die optimale Userlike Alternative ist

Überall erreichbar sein

Mit der Superchat Mobile App sind Sie nicht an Ihren Arbeitsplatz gebunden. Installieren Sie die Software einfach auf Ihrem iOS oder Android Gerät und beantworten Sie unterwegs eingehende Kundennachrichten.

Externe & interne Kommunikation an einem Ort

Gute Kundenkommunikation beginnt im eigenen Team. Über den Superchat Team-Chat sind Sie direkt mit Ihren Mitarbeitern und Kollegen vernetzt. Tauschen Sie sich zu dringenden Themen oder Kundenanfragen aus, um eine ideale Kundenbetreuung zu garantieren.

Online-Bewertungen verbessern & verwalten

Verbessern Sie Ihre Online-Reputation und generieren Sie neue Google-Bewertungen. Mit Superchat versenden Sie mühelos Bewertungslinks an Ihre glücklichen Kunden. Über neue Bewertungen werden Sie benachrichtigt und den Fortschritt sehen Sie in einer Statistik.

Individuelle Beratung

Superchat steht Ihnen und Ihren Mitarbeitern von Anfang an zur Seite. Unser Team begleitet Sie durch die Implementierungsphase, schult Ihr Personal und beantwortet auch darüber hinaus Ihre Fragen.

Einfaches Messenger Marketing

Keine aufwendigen Designs oder Prozesse: Mit dem Superchat Kampagnen Feature erstellen und versenden Sie in wenigen Schritten attraktive WhatsApp Newsletter an Ihre Kontakte.

Christina Wendt

Christina ist Messaging Expertin und bei Superchat für die Themen Brand & Content zuständig. Abgesehen davon kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.