superchat im vergleich
Userlike ist ein bekannter Anbieter von Omnichannel-Kommunikation und zählt internationale Firmen zu seinen Kunden. Superchat hingegen fokussiert sich auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen. Erfahren Sie hier, warum Superchat eine interessante Userlike Alternative ist.
Christina Wendt
Messaging-Expertin
13. August, 2021
Superchat ist für Unternehmen aus verschiedensten Branchen geeignet. Zu fairen Preisen profitieren Unternehmen von relevanten Kommunikationskanälen, können Bewertungen verwalten und erhalten eine persönliche Betreuung. Neben einer universellen Inbox, die Nachrichten aus WhatsApp, Facebook, E-Mail und Co. bündelt, bietet Superchat einen unkomplizierten Webchat für Ihre Unternehmens-Website. Kundenanfragen werden gespeichert und können jederzeit individuell beantwortet werden.
Mit Superchat behalten Sie alle Nachrichten im Blick, egal wo Sie sich gerade befinden. Über die Mobile App sind Sie immer für Ihre Kunden erreichbar und sind nicht an einen Laptop oder Computer gebunden.
Userlike ist eine internationale Messenger-Plattform, die namhafte Firmen zu ihren Kunden zählt. Das Aushängeschild des Unternehmens ist ein Live-Chat, der durch einen Chatbot ergänzt wird. Der Live-Chat von Userlike ermöglicht Kundenkommunikation in Echtzeit. Aber: Die Erwartungen von Kunden an einen Live-Chat sind sehr hoch. Kleine Unternehmen sollten den Aufwand, den ein Live-Chat mit sich bringt, nicht unterschätzen. Sind Sie in der Lage, einen Chat in Echtzeit optimal zu betreuen?
Darüber hinaus bietet das Unternehmen aktuell keine Smartphone-App an. Das heißt, um die Kundenkommunikation zu steuern, muss die Plattform über einen Webbrowser aufgerufen werden.
Wir haben einen Teil der Funktionen und von Userlike und Superchat miteinander verglichen. Ist Superchat eine Userlike Alternative?
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Superchat
Userlike
Leistungsumfang
WhatsApp, Instagram, Facebook und Co. sind in allen Plänen enthalten
Website Messenger & WhatsApp inklusive, weitere Kanäle je nach Plan
Android & iPhone App
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Google Business Chat
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WhatsApp Kampagnen
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Freitext Vorlagen
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Initiales Anschreiben
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Kontakt Upload
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Sprachnachrichten
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Bewertungsmanagement
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Geld-zurück Garantie
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WhatsApp
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WhatsApp Templates
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Facebook Messenger
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Telegram
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SMS
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Website Chat
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Mitarbeiter Zuweisung
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Eingehende Nachrichten werden in einer universellen Inbox gebündelt und die übersichtliche Benutzeroberfläche lässt sich intuitiv bedienen. Nach einer kurzen Einführung können Sie zusammen mit Ihren Mitarbeitenden Kundenanfragen effizient bearbeiten.
Kundenanfragen im Team beantworten, übersichtlich und transparent. Über die Superchat Plattform weisen Sie Kundennachrichten ganz einfach Teammitgliedern zu, kennzeichnen Nachrichten mit Labels oder hinterlassen interne Notizen für mehr Transparenz.
Verbessern Sie Ihre Online-Reputation und generieren Sie neue Google-Bewertungen. Mit Superchat versenden Sie mühelos Bewertungslinks an Ihre glücklichen Kunden. Über neue Bewertungen werden Sie benachrichtigt und den Fortschritt sehen Sie in einer Statistik.
Superchat steht Ihnen und Ihren Mitarbeitern von Anfang an zur Seite. Unser Team begleitet Sie durch die Implementierungsphase, schult Ihr Personal und beantwortet auch darüber hinaus Ihre Fragen.
Superchat ist auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen ausgerichtet. In allen Paketen sind relevante Kommunikationskanäle wie WhatsApp, Instagram, Facebook, SMS und E-Mail enthalten.