superchat im vergleich

Superchat vs. Userlike

Userlike ist ein bekannter Anbieter von Omnichannel-Kommunikation und zählt internationale Firmen zu seinen Kunden. Superchat hingegen fokussiert sich auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen. Erfahren Sie hier, warum Superchat eine interessante Userlike Alternative ist.

Superchat im Vergleich - Author

Christina Wendt

Messaging-Expertin

13. August, 2021

Superchat im Vergleich: Userlike Alternative

Superchat - Ein Webchat, mehrere Kanäle

Superchat ist für Unternehmen aus verschiedensten Branchen geeignet. Zu fairen Preisen profitieren Unternehmen von relevanten Kommunikationskanälen, können Bewertungen verwalten und erhalten eine persönliche Betreuung. Neben einer universellen Inbox, die Nachrichten aus WhatsApp, Facebook, E-Mail und Co. bündelt, bietet Superchat einen unkomplizierten Webchat für Ihre Unternehmens-Website. Kundenanfragen werden gespeichert und können jederzeit individuell beantwortet werden.

Mit Superchat behalten Sie alle Nachrichten im Blick, egal wo Sie sich gerade befinden. Über die Mobile App sind Sie immer für Ihre Kunden erreichbar und sind nicht an einen Laptop oder Computer gebunden.

Userlike - Live-Chat als Fluch oder Segen?

Userlike ist eine internationale Messenger-Plattform, die namhafte Firmen zu ihren Kunden zählt. Das Aushängeschild des Unternehmens ist ein Live-Chat, der durch einen Chatbot ergänzt wird. Der Live-Chat von Userlike ermöglicht Kundenkommunikation in Echtzeit. Aber: Die Erwartungen von Kunden an einen Live-Chat sind sehr hoch. Kleine Unternehmen sollten den Aufwand, den ein Live-Chat mit sich bringt, nicht unterschätzen. Sind Sie in der Lage, einen Chat in Echtzeit optimal zu betreuen?

Darüber hinaus bietet das Unternehmen aktuell keine Smartphone-App an. Das heißt, um die Kundenkommunikation zu steuern, muss die Plattform über einen Webbrowser aufgerufen werden.

Lesetipp 📣

Mehr Details zum Vergleich: Chatbot, Live-Chat & Webchat - Leitfaden für Unternehmer

Funktionen im Vergleich: Superchat vs. Userlike

Wir haben einen Teil der Funktionen und von Userlike und Superchat miteinander verglichen. Ist Superchat eine Userlike Alternative? 

.

Superchat

Userlike

Leistungsumfang

WhatsApp, Instagram, Facebook und Co. sind in allen Plänen enthalten

Website Messenger & WhatsApp inklusive, weitere Kanäle je nach Plan

Android & iPhone App

Instagram

E-Mail

Google Business Chat

WhatsApp Kampagnen

Freitext Vorlagen

Initiales Anschreiben

Kontakt Upload

Sprachnachrichten

Bewertungsmanagement

Geld-zurück Garantie

WhatsApp

WhatsApp Templates

Facebook Messenger

Telegram

SMS

Website Chat

Mitarbeiter Zuweisung

5 Gründe, warum Superchat die optimale Userlike Alternative ist

Nutzerfreundliche Software

Eingehende Nachrichten werden in einer universellen Inbox gebündelt und die übersichtliche Benutzeroberfläche lässt sich intuitiv bedienen. Nach einer kurzen Einführung können Sie zusammen mit Ihren Mitarbeitenden Kundenanfragen effizient bearbeiten.

Mehr Kontrolle & Transparenz 

Kundenanfragen im Team beantworten, übersichtlich und transparent. Über die Superchat Plattform weisen Sie Kundennachrichten ganz einfach Teammitgliedern zu, kennzeichnen Nachrichten mit Labels oder hinterlassen interne Notizen für mehr Transparenz.

Online-Bewertungen verbessern & verwalten

Verbessern Sie Ihre Online-Reputation und generieren Sie neue Google-Bewertungen. Mit Superchat versenden Sie mühelos Bewertungslinks an Ihre glücklichen Kunden. Über neue Bewertungen werden Sie benachrichtigt und den Fortschritt sehen Sie in einer Statistik.

Individuelle Beratung

Superchat steht Ihnen und Ihren Mitarbeitern von Anfang an zur Seite. Unser Team begleitet Sie durch die Implementierungsphase, schult Ihr Personal und beantwortet auch darüber hinaus Ihre Fragen. 

Relevante Messaging-Kanäle

Superchat ist auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen ausgerichtet. In allen Paketen sind relevante Kommunikationskanäle wie WhatsApp, Instagram, Facebook, SMS und E-Mail enthalten. 

Superchat im Vergleich - Author

Christina Wendt

Messaging Expertin

Christina ist Messaging und Content Expertin bei Superchat. Abgesehen von Kommunikations- und Marketingthemen kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.

Jetzt unkompliziert zu Superchat wechseln

Starten Sie noch heute mit Superchat durch. Schnelle & einfach Einrichtung mit unseren Messaging-Experten.

Jetzt wechseln

Jetzt Demo buchen und eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie erhalten

Vielen Dank unser Team wird sich in Kürze bei Ihnen melden!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Jetzt Demo buchen und eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie erhalten

Vielen Dank unser Team wird sich in Kürze bei Ihnen melden!
Oops! Something went wrong while submitting the form.