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Konkursverkauf24.eu hat mit Superchat alle Nachrichten im Blick

Kundenanfragen schnell und individuell beantworten – das ist für Konkursverkauf24.eu selbstverständlich. Erfahren Sie, wie das Unternehmen WhatsApp Business, Webchat und Co. für die Kommunikation mit Kunden einsetzt.
  • 10.08.2021
  • 2 min Lesezeit
Konkursverkauf24 Erfolgsgeschichte Cover

Konkursverkauf24.eu bietet An- und Verkauf, sowie Leasing und Finanzierung von Gastronomiegeräten. Das Unternehmen bietet Kunden eine individuelle Beratung und umfassende Betreuung, von Ab- und Rückbau, bis hin zum Transport von Geräten. Dabei steht eine kundenorientierte Betreuung für Konkursverkauf24.eu an oberster Stelle.

Als Fachhandel für Gastronomiegeräte erhält das Team von Konkursverkauf24.eu täglich zahlreiche Kundenanfragen. Das gilt für allem für große und teure Gastronomie- und Gewerbeartikel, die beratungsintensiv sind. Oft stellen Interessenten sehr detaillierte Fragen zu den Produkten, oder wünschen zusätzliche Informationen und Produktfotos.

Eine individuelle Beratung der Zielgruppe ist wichtig. Somit war an Chatbots oder Ähnliches nicht zu denken und WhatsApp kam aufgrund fehlender DSGVO-Konformität ebenfalls nicht infrage. Sowohl die steigende Anzahl an Anfragen als auch die individuelle Kundenbetreuung setzten die Mitarbeiter zunehmend unter Druck.

Den Überblick über alle Kommunikationskanäle zu behalten, war eine enorme Herausforderung.
Marian Meus konkursverkauf Zitat
Marian Meus, Geschäftsführer

Für Onlineshops wie Konkursverkauf24.eu, werden Online-Bewertungen immer wichtiger. Neue Kundenbewertungen auf Google oder anderen Portalen zu genieren, ist aber nicht einfach. “Sehr oft denken Kunden einfach nicht daran, eine Bewertung zu hinterlassen”, sagt Marian Meus, Geschäftsführer von Konkursverkauf24.eu.

DSGVO-konforme Nutzung von WhatsApp, vom ersten Kontakt bis zum Kauf

Um die Kundenkommunikation effizienter zu gestalten, hat sich das Unternehmen aus Magdeburg für Superchat entschieden. Mit der Messenger Plattform haben Marian Meus und sein Team einen Überblick über alle Kommunikationskanäle. Eingehende Kundennachrichten werden zusammen von mehreren Endgeräten aus beantwortet. Das Zuweisen von Nachrichten, die Nutzung von Labels und das Hinzufügen von internen Notizen sorgen für Transparenz.

Konkursverkauf24.eu nutzt alle angebotenen Kommunikationskanäle und bietet seinen Kunden mit dem Webchat eine direkte Kontaktmöglichkeit auf der Website. Die Mitarbeitenden begleiten die Kunden vom ersten Kontaktpunkt, bis hin zur Bestellung. So ermöglicht Konkursverkauf24.eu seiner Zielgruppe eine moderne Customer Journey.

Seitdem wir Superchat nutzen, kontaktieren uns Kunden unkompliziert über WhatsApp. Wir übersenden ohne großen Aufwand Informationen, Produktbilder oder nehmen direkt Bestellungen entgegen.
Marian Meus konkursverkauf Zitat
Marian Meus, Geschäftsführer

Neben dem universellen Posteingang von Superchat nutzt Konkursverkauf24.eu das Bewertungstool. Bewertungserinnerungen werden ohne großen Aufwand über die Superchat Plattform versendet. Über neue Bewertungen werden die Mitarbeiter automatisch benachrichtigt und können entsprechend darauf reagieren. So konnte das Unternehmen innerhalb kurzer Zeit neue positive Google-Bewertungen generieren.

So profitiert Konkursverkauf24.eu von Superchat

  • Direkte Kontaktmöglichkeiten über WhatsApp Business, Facebook Messenger, Webchat und Co.
  • Mehr Kontrolle und Transparenz durch die Bündelung aller relevanten Kommunikationskanäle in einer Plattform
  • Versenden von Bewertungslinks und Verwaltung von eingehenden Kundenbewertungen
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Christina Wendt
Christina Wendt
Senior Content & Brand Manager, Superchat
Christina ist Messaging Expertin und bei Superchat für die Themen Brand & Content zuständig. Abgesehen davon kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.