Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website und deine Erfahrung zu verbessern. Cookie Richtlinien

Unsere Kunden

Mit Superchat ist Jaeger Lacke für Kunden schnell erreichbar

Im Handwerksbereich müssen Prozesse schnell und unkompliziert sein. Erfahren Sie, wie das mittelständische Unternehmen Jaeger Lacke mit Superchat über WhatsApp Kundenanfragen bearbeitet und Bestellungen entgegennimmt.

  • Christina Wendt
  • 8/17/2021
  • 2 min Lesezeit
Cover

Die Paul Jaeger GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen mit viel Tradition und Teil des deutschen Mittelstandes. Als Hersteller für Lacke und Farben bietet Jaeger seinen Kunden eine Vielfalt von Produkten und eine qualifizierte Beratung.

Das Unternehmen möchte Kunden einen schnellen und hochwertigen Service bieten. Das stellte die Mitarbeiter des Unternehmens zunehmend vor Herausforderungen. Die große Anzahl an Nachrichten, die über verschiedene Kanäle eingehen, war schwierig zu bewältigen.

Eine direkte und einfache Kommunikation ist für das Team von Jaeger Lacke essenziell. Nur durch den direkten Austausch mit Kunden können die Mitarbeiter auf jeden Kundenwunsch eingehen und aktive Unterstützung bieten.

Uns erreichen tägliche diverse Anfragen. Von allgemeinen Fragen, bis hin zu komplexen technischen Objektanfragen.

Frederic Karg, Marketing

Bei dem Thema Online-Bewertungen sieht der Geschäftsführer der Paul Jaeger GmbH & Co. KG ebenfalls Handlungsbedarf. Oft hinterlassen Kundinnen und Kunden nur dann eine Bewertung, wenn es Probleme gab. Glückliche Kunden daran zu erinnern, eine Online-Bewertung zu hinterlassen ist dagegen oft schwierig. “Die Online-Bewertungen gehören zum täglichen Arbeitsleben dazu. Für Interessenten ist dies ein wichtiger Indikator.”, sagt Frederic Karg, Sachbearbeiter im Marketing.

Schneller und besser auf Kundenanfragen antworten mit Superchat

Um den eingehenden Kundenanfragen gerecht zu werden und schneller auf Nachrichten zu antworten, hat sich das Unternehmen für Superchat entschieden. Mehrere Nutzer verwalten zusammen die verschiedenen Kommunikationskanäle, um so eine effiziente und schnelle Kundenkommunikation zu garantieren. Superchat bündelt alle wichtigen Kommunikationskanäle von Jaeger Lacke in einer Plattform. Nachrichten, die über WhatsApp, Facebook, SMS oder E-Mail eingehen, landen in einer Inbox.

Auf der Webseite des Unternehmens wurde ein Webchat eingebunden, der eine direkte Kontaktmöglichkeit für Kunden ermöglicht. Damit steigert Paul Jaeger GmbH & Co. KG die Servicequalität und konnte die Zahl der eingehenden Anfragen deutlich steigern.

Superchat bündelt auf einfache Weise alle wichtigen Kanäle. Seitdem wir Superchat im Einsatz haben, sind die Anfragen deutlich gestiegen.

Frederic Karg, Marketing

Neben der Messaging-Plattform nutzt das Unternehmen aus Möglingen auch das Bewertungstool von Superchat. Kundinnen und Kunden werden einfach über eine automatisierte Nachricht daran erinnert, eine Google-Bewertung zu hinterlassen.

Über neue Bewertungen werden die Mitarbeiter automatisch beantwortet und können infolgedessen auf die Bewertungen reagieren. Innerhalb kurzer Zeit konnte Jaeger Lacke so neue positive Kundenbewertungen generieren.

So profitiert Jaeger Lacke von Superchat

Schnelle und zentrale Bearbeitung von Kundenanfragen durch mehrere Personen und von mehreren Geräten aus Zielgerichtete Beantwortung von eingehenden Nachrichten und Verbesserung der Servicequalität Generierung von neuen Kundenbewertungen und Steigerung der Onlinereputation

Jetzt kostenlos registrieren & Superchat austesten
Demo buchen
Christina Wendt

Christina ist Messaging Expertin bei Superchat. Abgesehen von Kommunikations- und Marketingthemen kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.