Unsere Kunden

Dr. Ahlers x Superchat: Kommunikation, die sich an den Bedürfnissen der Patienten orientiert.

Mit Superchat bietet Dr. Joachim Ahlers seinen Patienten eine schnelle und effiziente Kommunikation, von der ersten Nachricht bis zum Besuch in der Praxis.
  • 13.09.2023
  • 3 min Lesezeit
Cover

Zentral gelegen in Zürich und mit direkter Seesicht hat sich die Privatpraxis um Dr. med. Joachim Ahlers u.a. auf Unternehmer, Selbstständige, High Performer und Sportler spezialisiert. Joachim Ahlers, Facharzt für Allgemeine Innere Medizin und mit einem Master in Medical Administration, unterstützt seine Patienten dabei, sich nachhaltig von Symptomen zu befreien.

Müdigkeit, Leistungsabfall, innere Unruhe und Infektanfälligkeit sind nur einige davon. Neben einer qualitativ hochwertigen Behandlung spielt die einfache, persönliche und übersichtliche Kommunikation ebenfalls ein zentrales Thema in der Privatpraxis.

Mit Superchat stieß Joachim Ahlers auf eine einfach zu bedienende Software, die ihm genau die Möglichkeit dazu bietet. Mithilfe der bei Superchat einfach einsetzbaren Textvorlagen und weiteren Funktionen wie Remindern kann er nun eine persönliche Kommunikation mit seinen Patienten in Windeseile abwickeln und spart dabei jeden Tag wertvolle Zeit.

So profitiert die Privatpraxis Dr. Ahlers von Superchat

  • Datenschutzkonforme Nutzung von WhatsApp Business mit 4 Mitarbeitern sowohl am Desktop in der Praxis als auch unterwegs auf dem Smartphone
  • Schnelle und niederschwellige Kontaktaufnahme durch Patienten über WhatsApp
  • Interne Weiterleitung von Nachrichten und schnelles Zuweisen von Aufgaben an Praxisassistenten
  • Vereinbarung von Terminen und einfaches Abklären individueller Kundenbedürfnisse

Persönliche - auf die individuellen Bedürfnisse angepasste - Kommunikation

Ob es um einen konkreten Wunsch oder eine generelle Auskunft geht: Mit Superchat können Joachim Ahlers und sein Team zeitnah und auch effizient auf eingehende Nachrichten reagieren und von der ersten Nachricht bis zum Besuch in der Praxis eine hochwertige sowie persönliche Kommunikation ermöglichen.

Während neue Patienten die einfache und niederschwellige Kontaktaufnahme über WhatsApp schätzen, führt die Kommunikation über WhatsApp bei Bestandspatienten zu einer persönlicheren Kommunikation und einem engeren Verhältnis. Dadurch fühlen sich Patienten nicht nur besser beraten, es führt auch zu einem Bindungseffekt, von dem die Praxis profitieren kann.

Superchat macht die Kommunikation flexibel

Am Desktop in der Praxis oder mobil auf dem Smartphone? Mit Superchat geht beides und das synchron auf so vielen Geräten wie man möchte. In der Privatpraxis Dr. Ahlers nutzt das gesamte Team Superchat.

Beispiel Ahlers Success Story.png

So lassen sich Nachrichten einfach zuweisen und können von der richtigen Person bearbeitet werden. Durch die geräte- und standortunabhängige Verfügbarkeit ist es möglich, Nachrichten intern optimal zu bearbeiten und den Patienten eine nahtlose Kommunikation zu bieten.

Wertvolle Zeit, die gespart wird, kann wiederum vermehrt in das eigentliche Kerngeschäft, die bestmögliche Behandlung zu bieten, investiert werden.

Effizienz-Booster: WhatsApp-Vorlagen 🚀

Mit einfachen WhatsApp-Vorlagen regelmäßig wiederkehrende Nachrichten beantworten: In nur wenigen Minuten erstellt, sparen sie auf Dauer wertvolle Zeit in jeder Praxis. Mit Superchat und den WhatsApp-Vorlagen gehört langes Tippen der Vergangenheit an. So kann nahezu jede Nachricht mit sich anpassenden Nachrichten effizienter gestaltet werden.

Fokus auf das Wesentliche

Im Beruf möchte man sich auf das Wesentliche fokussieren: das eigentliche Kerngeschäft. Superchat ist darauf ausgelegt, von allen intuitiv genutzt zu werden. Da bei Superchat die gesamte technische Einrichtung inklusive ist und bei auftretenden Fragen unterstützend zur Seite steht, kann sich das Team um Dr. Joachim Ahlers auf das Wesentliche konzentrieren und muss sich nicht in unbekanntem Terrain bewegen.

Durch die Effizienzsteigerung, die Superchat mit sich bringt, kann das Team täglich rund eine halbe Stunde in der Bearbeitung administrativer Aufgaben sparen.

Sie möchten Superchat auch in Ihrer Praxis nutzen?
Sie möchten Superchat selbst entdecken? Erstellen Sie jetzt Ihren kostenlosen Account und erkunden Sie die Messaging Plattform von Superchat.
Cover
Teilen
Christina Wendt
Christina Wendt
Senior Content & Brand Manager, Superchat
Christina ist Messaging Expertin und bei Superchat für die Themen Brand & Content zuständig. Abgesehen davon kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.