UNSere kunden

Erfolgsgeschichte: Rhein-Taxi

Kundenbewertungen sind wichtiger denn je - nicht nur für Onlineshops. Erfahren Sie, wie Rhein-Taxi innerhalb weniger Wochen viele neue Bewertungen auf Google sammeln konnte.

Superchat Erfolgsgeschichte - Author small

Christina Wendt

Messaging-Expertin

17. August, 2021

Superchat Erfolgsgeschichte - Rhein-Taxi

unternehmen

Rhein-Taxi bringt Fahrgäste in Düsseldorf sicher an ihr Ziel.

Industrie

Taxiunternehmen

Standort

Düsseldorf

Webseite

https://www.rhein-taxi.de/

HerausforderungEN

  • Verwaltung von eingehenden Bewertungen
  • Verbesserung der Google-Bewertungen

Rhein-Taxi möchte seinen Fahrgästen ein optimales Erlebnis bieten. Die Zufriedenheit der Kunden steht an oberster Stelle und das Feedback der Fahrgäste, ob positiv oder negativ, wird ernst genommen. 

Rhein-Taxi ist ein erfolgreiches Taxiunternehmen aus Nordrhein-Westfalen. Im Stadtgebiet von Düsseldorf sind rund 550 Taxifahrer im Schichtsystem unterwegs, um Kunden sicher und schnell von A nach B zu bringen. 

Der Konkurrenzdruck zwischen den ansässigen Taxiunternehmen und Online-Vermittlungsdiensten zur Personenbeförderung ist hoch. Google-Bewertungen sind oft ausschlaggebend dafür, ob sich Kunden für oder gegen ein Unternehmen entscheiden. Abgesehen davon sorgen authentische Bewertungen für Vertrauen.

„Fahrgäste hinterlassen selten eine Bewertung. Meistens äußern sich Kunden nur, wenn es ein Problem gab.“

Zitat - Rhein Taxi - Michael Mühlin

Michael Mühlin, Geschäftsführer

Positive Bewertungen zu sammeln, stellt die Mitarbeiter von Rhein-Taxi allerdings vor eine große Herausforderung. Zu selten hinterlassen glückliche Kunden eine positive Rezension und zu oft äußern sich unzufriedene Fahrgäste in Form einer negativen Bewertung.

Kunden unkompliziert zur Online-Bewertung auffordern mit Superchat

Online wurde Michael Mühlin auf Superchat aufmerksam. Schnell war klar, dass Superchat dem Taxiunternehmen aus Düsseldorf dabei helfen kann, neue Bewertungen zu generieren und eingehende Rezensionen besser zu verwalten. 

„Neben dem Bewertungstool von Superchat hat uns vor allem der gute Service überzeugt.“

Zitat - Rhein Taxi - Michael Mühlin

Michael Mühlin, Geschäftsführer

Über SMS werden Fahrgäste mit einem Bewertungslink nach der Fahrt daran erinnert, eine Rezension zu hinterlassen. Sobald eine neue Bewertung eingegangen ist, werden die Mitarbeiter automatisch benachrichtigt und können entsprechend darauf reagieren. Das Unternehmen konnte so in kürzester Zeit viele neue Bewertungen sammeln. In nur wenigen Wochen haben sich die Google-Bewertungen von Rhein-Taxi mehr als verdoppelt.

So profitiert Rhein-Taxi von Superchat

  • Versand von Bewertungseinladungen und Verwaltung von eingehenden Rezensionen über eine Plattform
  • Unkomplizierter Versand von Bewertungslinks via SMS nach vollendeter Taxifahrt
  • Viele neue und positive Google-Bewertungen innerhalb kürzester Zeit
Superchat Erfolgsgeschichte - Author

Christina Wendt

Messaging Expertin

Christina ist Messaging und Content Expertin bei Superchat. Abgesehen von Kommunikations- und Marketingthemen kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.

Jetzt Demo buchen und eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie erhalten

Vielen Dank unser Team wird sich in Kürze bei Ihnen melden!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Jetzt Demo buchen und eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie erhalten

Vielen Dank unser Team wird sich in Kürze bei Ihnen melden!
Oops! Something went wrong while submitting the form.