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So generiert Rhein-Taxi positive Bewertungen mit Superchat

Kundenbewertungen sind wichtiger denn je – nicht nur für Onlineshops. Erfahren Sie, wie Rhein-Taxi innerhalb weniger Wochen viele neue Bewertungen auf Google sammeln konnte.
  • 17.08.2021
  • 2 min Lesezeit
Titelbild Erfolgsgeschichte Rhein Taxi

Rhein-Taxi möchte seinen Fahrgästen ein optimales Erlebnis bieten. Die Zufriedenheit der Kunden steht an oberster Stelle und das Feedback der Fahrgäste, ob positiv oder negativ, wird ernst genommen.

Rhein-Taxi ist ein erfolgreiches Taxiunternehmen aus Nordrhein-Westfalen. Im Stadtgebiet von Düsseldorf sind rund 550 Taxifahrer im Schichtsystem unterwegs, um Kunden sicher und schnell von A nach B zu bringen.

Der Konkurrenzdruck zwischen den ansässigen Taxiunternehmen und Online-Vermittlungsdiensten zur Personenbeförderung ist hoch. Google-Bewertungen sind oft ausschlaggebend dafür, ob sich Personen für oder gegen ein Unternehmen entscheiden. Abgesehen davon sorgen authentische Bewertungen für Vertrauen.

Fahrgäste hinterlassen selten eine Bewertung. Meistens äußern sich Kunden nur, wenn es ein Problem gab.
Michael Mühlin, Geschäftsführer
Michael Mühlin, Geschäftsführer

Positive Bewertungen zu sammeln, stellt die Mitarbeiter von Rhein-Taxi allerdings vor eine große Herausforderung. Zu selten hinterlassen glückliche Fahrgäste eine positive Rezension und zu oft äußern sich unzufriedene Kunden in Form einer negativen Bewertung.

Kunden unkompliziert zur Online-Bewertung auffordern mit Superchat

Online wurde Michael Mühlin auf Superchat aufmerksam. Schnell war klar, dass Superchat dem Taxiunternehmen aus Düsseldorf dabei helfen kann, neue Bewertungen zu generieren und eingehende Rezensionen besser zu verwalten.

Neben dem Bewertungstool von Superchat hat uns vor allem der gute Service überzeugt.
Michael Mühlin, Geschäftsführer
Michael Mühlin, Geschäftsführer

Über SMS werden Fahrgäste mit einem Bewertungslink nach der Fahrt daran erinnert, eine Rezension zu hinterlassen. Sobald eine neue Bewertung eingegangen ist, werden die Mitarbeiter automatisch benachrichtigt und können entsprechend darauf reagieren.

Das Unternehmen konnte so in kürzester Zeit viele neue Bewertungen sammeln. In nur wenigen Wochen haben sich die Google-Bewertungen von Rhein-Taxi mehr als verdoppelt.

So profitiert Rhein-Taxi von Superchat

  • Versand von Bewertungseinladungen und Verwaltung von eingehenden Rezensionen über eine Plattform
  • Unkomplizierter Versand von Bewertungslinks via SMS nach vollendeter Taxifahrt
  • Viele neue und positive Google-Bewertungen innerhalb kürzester Zeit
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Christina Wendt
Christina Wendt
Senior Content & Brand Manager, Superchat
Christina ist Messaging Expertin und bei Superchat für die Themen Brand & Content zuständig. Abgesehen davon kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.