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Fahrschülern den besten Service und eine unkomplizierte Kommunikation bieten. Dieses Ziel hat für Drive & More oberste Priorität. Erfahren Sie, wie die Fahrschule Superchat für die Kommunikation zwischen Schülern und Fahrlehrern einsetzt.
Christina Wendt
Messaging-Expertin
13. August, 2021
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Drive & More ist eine erfolgreiche Fahrschule, die seit mehr als 40 Jahren für Fahranfänger da ist.
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Drive & More ist eine etablierte Fahrschule, die bereits seit mehr als 40 Jahren erfolgreich in der Branche tätig ist. Fahrlehrer und Mitarbeiter aus dem Service stehen den Fahranfängern während der Führerscheinausbildung stets zur Seite. Ein sicheres und unkompliziertes Kundenerlebnis steht für das Unternehmen an erster Stelle.
Mit zwei Standorten, mehr als 14 Fahrlehrern und der großen Anzahl an Kunden wurde die Kommunikation immer undurchsichtiger. Obwohl die Kommunikation zentral von Drive & More gesteuert wird, haben Fahrschüler teilweise direkt mit den Fahrlehrern via WhatsApp kommuniziert, um Termine zu verschieben oder abzusagen. In der Zentrale führte das zu Missverständnissen und zusätzlichem Arbeitsaufwand.
„Die Koordination und Kommunikation zwischen den Standorten, den verschiedenen Fahrlehrern und Fahrschülern ist eine große Herausforderung.“
Pierre Emmerich, Geschäftsführer von Drive & More
Abgesehen von der unübersichtlichen Koordination von Kundenanfragen, sieht Pierre Emmerich eine weitere Herausforderung rund um das Thema Online-Bewertungen. Der Konkurrenzdruck zwischen den unterschiedlichen Fahrschulen in der Region ist hoch und Kundenbewertungen sind bei der Entscheidung, für oder gegen eine Fahrschule, oft ausschlaggebend.
Die unübersichtliche Lage und steigende Nachfrage nach WhatsApp als Kommunikationskanal haben dazu geführt, dass die Fahrschule sich für Superchat entschieden hat. Die Kommunikation läuft nun über eine Plattform, auf die alle internen Nutzer Zugriff haben. So gehen keine Informationen mehr verloren, Fahrstunden können optimal terminiert und Ressourcen geplant werden.
Die Koordination zwischen den Standorten, dem Lehrpersonal und Fahrschülern hat sich deutlich verbessert. Durch die verbesserte Kommunikation, kann sich das Team von Drive & More, noch besser um die Bedürfnisse der Fahrschüler kümmern.
„Unser Team hat jetzt einen viel besseren Überblick über eingehende Nachrichten. Die Abstimmung zwischen der Zentrale, den Fahrlehrern und Schülern hat sich deutlich verbessert.“
Pierre Emmerich, Geschäftsführer von Drive & More
Neben dem universellen Posteingang von Superchat nutzt die Fahrschule auch das Bewertungstool. Über Superchat werden Kunden ohne großen Aufwand daran erinnert, eine Bewertung auf Google zu hinterlassen. Über eingehende Bewertungen wird Drive & More automatisch benachrichtigt und die Mitarbeiter im Service reagieren entsprechend darauf. Innerhalb kürzester Zeit konnte Drive & More neue positive Google-Bewertungen über Superchat generieren.