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Erfolgsgeschichte: ComputerOutlet24

Der Konkurrenzdruck im Onlinehandel ist groß und die Erwartungen der Kunden steigen. Erfahren Sie, wie ComputerOutlet24 seine Kundenkommunikation mit Superchat effizient und zukunftssicher gestaltet.

Superchat Erfolgsgeschichte - Author small

Christina Wendt

Messaging-Expertin

27. September, 2021

Superchat Erfolgsgeschichte - Rhein-Taxi

unternehmen

ComputerOutlet24 steht für günstige Preise und optimalen Service.

Industrie

E-Commerce

Standort

Garching-Hochbrück

Webseite

https://www.computeroutlet24.de/

HerausforderungEN

  • Verwaltung mehrerer Kommunikationskanäle
  • Detaillierte und komplexe Kundenanfragen

Für ComputerOutlet24 hat die Zufriedenheit von Kunden und Kundinnen oberste Priorität. Seit mehr als 20 Jahren verkauft ComputerOutlet24 erfolgreich gebrauchte Computer, Server, Notebooks und mehr. Das Unternehmen bietet nicht nur faire Preise, sondern eine kundenorientierte Beratung.

Für potenzielle Käufer auf allen relevanten Kanälen erreichbar zu sein und gleichzeitig eine ausgezeichnete Betreuung zu gewährleisten, stellte das Personal von ComputerOutlet24 zunehmend vor Herausforderungen.

Gerade im IT-Bereich sind Produkte teilweise sehr komplex und Interessenten benötigen Hilfe bei der Kaufentscheidung. Fragen wie “Mit welcher Grafikkarte kann ich meinen Computer aufrüsten?” oder “Kann ich Festplatte XY in mein Notebook einbauen?” sind keine Seltenheit.

„Wir sind auf verschiedenen Kanälen für unsere Kundenkreise erreichbar. Alle Kanäle gleichzeitig im Auge zu behalten war eine große Herausforderung.“

Zitat - Rhein Taxi - Michael Mühlin

Dominik Goßner, Vertriebsmitarbeiter

Eine weitere Baustelle sieht Dominik Goßner in der Verbesserung der Online-Reputation, denn im E-Commerce sind Bewertungen besonders wichtig. Ein Großteil von Verbraucher liest sich vor dem Kauf Bewertungen auf Google oder anderen Portalen durch, um Anbieter zu vergleichen. Das Problem: Zu selten hinterlassen glückliche Kunden und Kundinnen eine positive Rezension.

Effiziente und unkomplizierte Kundenkommunikation mit Superchat

Schnell war klar, dass Superchat dem IT-Unternehmen aus Bayern dabei helfen kann, die Kundenkommunikation effizienter zu gestalten. Über die Messaging-Plattform von Superchat werden alle wichtigen Kanäle in einem Postfach gebündelt. Nachrichten, die über WhatsApp, Facebook, E-Mail und Co. eingehen, werden in einer Inbox gesammelt.

Von dort aus können die Anfragen schnell und unkompliziert beantwortet werden. 
Ein weiterer Vorteil ist die DSGVO-konforme Nutzung von WhatsApp über Superchat und die WhatsApp Business API. So erfüllt ComputerOutlet24 die datenschutzrechtlichen Anforderungen, die hierzulande und in der EU gelten. 

„Den Geschäftsalltag können wir uns nicht mehr ohne Superchat vorstellen. Unsere Kundenkommunikation ist deutlich effizienter und gleichzeitig bieten wir unserer Zielgruppe ein modernes Einkaufserlebnis.“

Zitat - Rhein Taxi - Michael Mühlin

Dominik Goßner, Vertriebsmitarbeiter

Abgesehen davon, dass durch die Messaging-Plattform interne Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, bietet ComputerOutlet24 seiner Zielgruppe ein modernes Kundenerlebnis. Fragen werden ohne großen Aufwand einfach über WhatsApp oder den Webchat gestellt. Auch Bestellungen werden über Messaging Kanäle wie WhatsApp entgegengenommen.

Um die Online-Bewertungen des Unternehmens zu verbessern, nutzt das Team von ComputerOutlet24 die praktische Bewertungsfunktion von Superchat. Über einen Google-Bewertungslink werden Kunden und Kundinnen daran erinnert, eine Bewertung zu hinterlassen.

So profitiert ComputerOutlet24 von Superchat

  • Eine Plattform für alle Kommunikationskanäle: Facebook, WhatsApp, E-Mail und Co. werden in einem Postfach gebündelt
  • Mehr Überblick und Kontrolle über eingehende Kundenanfragen 
  • Verbessertes Einkaufserlebnis und einfache Kontaktmöglichkeiten für die eigene Zielgruppe
  • Einfacher Versand von Bewertungseinladungen über die Superchat Plattform 
Superchat Erfolgsgeschichte - Author

Christina Wendt

Messaging Expertin

Christina ist Messaging und Content Expertin bei Superchat. Abgesehen von Kommunikations- und Marketingthemen kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.

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