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Unsere Kunden

So schafft das Modehaus Kuhn den Spagat zwischen Einzelhandel und Onlinepräsenz

Eine hochwertige Customer Experience, sowohl Online als auch Offline, hat für das Modehaus Kuhn oberste Priorität. Erfahren Sie, wie das Familienunternehmen die Messaging-Plattform von Superchat nutzt.

  • Christina Wendt
  • 8/17/2021
  • 2 min Lesezeit
Modehaus Kuhn Superchat Erfolsgeschichte

Das Modehaus Kuhn bietet Kunden ein breites Sortiment, mit mehr als 250 Marken. Für das Familienunternehmen aus Bad Mergentheim steht die Kundschaft an erster Stelle. Sowohl offline als auch online, sollen Kundinnen und Kunden ein optimales Erlebnis erhalten. Täglich erreichen das Modehaus Anfragen über verschiedene Kanäle, die von verschiedenen Bereichen betreut werden. Während Instagram und Facebook Nachrichten über das Marketingteam laufen, kommen E-Mails in der Verwaltung an. Das sorgt für ein Nachrichten-Chaos und eine undurchsichtige Kundenkommunikation.

Das Modehaus Kuhn ist kein klassischer Onlineshop, aber möchte sich auch als digital kompetente Marke präsentieren. Dazu gehören neben einer modernen Website, unkomplizierte Kontaktmöglichkeiten für potenzielle Kunden. WhatsApp Business war bereits im Einsatz, aber die eingeschränkte Nutzung auf nur einem Endgerät und die fehlende DSGVO-Konformität haben nicht überzeugt.

Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst und möchten unseren Kunden eine hochwertige Betreuung, sowohl online als auch offline, bieten.

Profilbild Johannes Kuhn
Johannes Kuhn, Junior Chef

Neben der Kommunikation sieht Johannes Kuhn besonders großes Potenzial bei dem Thema Online-Bewertungen. Bad Mergentheim zieht Touristen an und die erste Anlaufstelle, um Shoppingmöglichkeiten zu suchen, ist Google. Kunden interessieren sich dafür, was andere Kunden zu berichten haben. Oft fällt die Entscheidung auf das Geschäft mit den besseren Google-Bewertungen.

Mit Superchat über WhatsApp Business Conversions steigern

Um Kundinnen und Kunden digital einen optimalen Service zu gewährleisten, hat sich das Modehaus Kuhn für Superchat entschieden. Das Unternehmen nutzt alle relevanten Kommunikationskanäle und Nachrichten werden jetzt in einer übersichtlichen Inbox gebündelt.

Auf der Website können Kunden über einen Webchat den bevorzugten Kommunikationskanal auswählen. Neben Facebook, SMS und E-Mail steht auch WhatsApp zur Auswahl. Über die WhatsApp Business API, erfüllt die Kommunikation über den Messenger alle datenschutzrechtlichen Anforderungen.

Das Modehaus beantwortet über Chat nicht nur Fragen von Kunden, sondern steigert auch die Conversions. Eine Kundin hat das Modehaus über WhatsApp kontaktiert, um ein passendes Kleid für ein Paar Schuhe zu finden. Die Kundin konnte unkompliziert ein Bild von den Schuhen via WhatsApp übersenden, woraufhin die Mitarbeiter des Modehauses zwei passende Kleider auswählten. Innerhalb kürzester Zeit erhielt die Kundin Bilder von den Kleidern. Am nächsten Tag besuchte sie das Geschäft, um die Kleider zu kaufen.

Superchat ist einfach zu nutzen, sowohl mit dem Smartphone als auch mit dem Desktop.

Profilbild Johannes Kuhn
Johannes Kuhn, Junior Chef

Neben dem universellen Posteingang von Superchat, nutzt das Modeunternehmen auch das Bewertungstool. Über Superchat werden glückliche Kundinnen und Kunden mühelos daran erinnert, eine Bewertung auf Google zu hinterlassen. Über eingehende Bewertungen werden die Mitarbeiter automatisch benachrichtigt und können dementsprechend auf die Bewertungen reagieren. Innerhalb kürzester Zeit konnte das Modehaus Kuhn so neue und authentische Kundenbewertungen sammeln.

So profitiert das Modehaus Kuhn von Superchat

  • Schnelle und direkte Kontaktmöglichkeiten über WhatsApp Business, Facebook Messenger, Webchat und Co.
  • Mehr Kontrolle und Transparenz durch die Bündelung aller relevanten Kommunikationskanäle in einer Plattform
  • Verbesserung der Onlinepräsenz durch digitale Kommunikationsmöglichkeiten und neue Google-Bewertungen
  • Versenden von Bewertungseinladungen und verwalten von eingehenden Kundenbewertungen
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Christina Wendt
Christina Wendt

Christina ist Messaging Expertin und bei Superchat für die Themen Brand & Content zuständig. Abgesehen davon kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.