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Erfolgsgeschichte: Konkursverkauf24.eu

Kundenanfragen schnell und individuell beantworten - das ist für Konkursverkauf24.eu selbstverständlich. Erfahren Sie, wie das Unternehmen WhatsApp Business, Webchat und Co. für die Kommunikation mit Kunden einsetzt.

Superchat Erfolgsgeschichte - Author small

Christina Wendt

Messaging-Expertin

10. August, 2021

Superchat Erfolgsgeschichte: Konkursverkauf24.eu

unternehmen

Konkursverkauf24.eu ist auf den An- und Verkauf von Gastronomiegeräten spezialisiert.

Industrie

Gastronomiebedarf

Standort

Magdeburg

Webseite

https://www.konkursverkauf24.eu/

HerausforderungEN

  • WhatsApp Business DSGVO-konform nutzen
  • Beratungsintensive Nischenprodukte

Konkursverkauf24.eu bietet An- und Verkauf, sowie Leasing und Finanzierung von Gastronomiegeräten. Das Unternehmen bietet Kunden eine individuelle Beratung und umfassende Betreuung, von Ab- & Rückbau, bis hin zum Transport von Geräten. Dabei steht eine kundenorientierte Betreuung für Konkursverkauf24.eu an oberster Stelle.

Als Fachhandel für Gastronomiegeräte erhält das Team von Konkursverkauf24.eu täglich zahlreiche Kundenanfragen. Das gilt für allem für große und teure Gastronomie- und Gewerbeartikel, die beratungsintensiv sind. Oft stellen Kunden sehr detaillierte Fragen zu den Produkten, oder wünschen zusätzliche Informationen und Produktfotos.

Eine individuelle Beratung der Kunden ist wichtig, somit war an Chatbots oder Ähnliches nicht zu denken und WhatsApp kam aufgrund fehlender DSGVO-Konformität ebenfalls nicht in Frage. Sowohl die steigende Anzahl an Anfragen als auch die individuelle Kundenbetreuung setzten die Mitarbeiter zunehmend unter Druck.

„Den Überblick über alle Kommunikationskanäle zu behalten, war eine enorme Herausforderung.“

Zitat - Marian Meus - Konkursverkauf24.eu

Marian Meus, Geschäftsführer

Für Onlineshops wie Konkursverkauf24.eu, werden Online-Bewertungen immer wichtiger. Neue Kundenbewertungen auf Google oder anderen Portalen zu genieren, ist aber nicht einfach. “Sehr oft denken Kunden einfach nicht daran, eine Bewertung zu hinterlassen”, sagt Marian Meus, Geschäftsführer von Konkursverkauf24.eu.

DSGVO-konforme Nutzung von WhatsApp, vom ersten Kontakt bis zum Kauf

Um die Kundenkommunikation effizienter zu gestalten, hat sich das Unternehmen aus Magdeburg für Superchat entschieden. Mit der Messaging Plattform haben Marian Meus und sein Team einen Überblick über alle Kommunikationskanäle. Eingehende Kundennachrichten werden zusammen von mehreren Endgeräten aus beantwortet. Das Zuweisen von Nachrichten an Kunden, die Nutzung von Labels und das Hinzufügen von internen Notizen sorgen für Transparenz.

Konkursverkauf24.eu nutzt alle angebotenen Kommunikationskanäle und bietet seinen Kunden mit dem Webchat eine direkte Kontaktmöglichkeit auf der Website. Die Mitarbeiter begleiten die Kunden vom ersten Kontaktpunkt, bis hin zur Bestellung. So ermöglicht Konkursverkauf24.eu seiner Zielgruppe eine moderne Kundenreise.

„Seitdem wir Superchat nutzen, kontaktieren uns Kunden unkompliziert über WhatsApp. Wir übersenden ohne großen Aufwand Informationen, Produktbilder oder nehmen direkt Bestellungen entgegen.“

Zitat - Marian Meus - Konkursverkauf24.eu

Marian Meus, Geschäftsführer

Neben dem universellen Posteingang von Superchat nutzt Konkursverkauf24.eu auch das Bewertungstool. Bewertungserinnerungen werden nun ohne großen Aufwand über die Superchat Plattform versendet. Über neue Bewertungen werden die Mitarbeiter automatisch benachrichtigt und können entsprechend darauf reagieren. So konnte das Unternehmen innerhalb kurzer Zeit neue positive Google-Bewertungen generieren.

So profitiert Konkursverkauf24.eu von Superchat

  • Schnelle und direkte Kontaktmöglichkeiten über WhatsApp Business, Facebook Messenger, Webchat und Co.
  • Mehr Kontrolle und Transparenz durch die Bündelung aller relevanten Kommunikationskanäle in einer Plattform
  • Müheloses Versenden von Bewertungslinks  und verwalten von eingehenden Kundenbewertungen
Superchat Erfolgsgeschichte - Author

Christina Wendt

Messaging Expertin

Christina ist Messaging und Content Expertin bei Superchat. Abgesehen von Kommunikations- und Marketingthemen kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.

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