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Egal über welchen Kanal eine Nachricht kommt, HYPO14 antwortet effizient

Für HYPO14 steht eine flexible und unabhängige Beratung der Kunden an erster Stelle. Erfahren Sie, wie HYPO14 Superchat nutzt, um eine optimale Betreuung der Kundschaft zu gewährleisten.
  • 10.08.2021
  • 2 min Lesezeit
Titelbild Erfolgsgeschichte Hypo14

Die HYPO14 nutzte bereits verschiedene Kommunikationskanäle, um für Kunden einfach und schnell erreichbar zu sein. Eine individuelle Betreuung der Zielgruppe steht an erster Stelle. Den Überblick über alle Kanäle und alle eingehenden Nachrichten zu behalten, setzte die Mitarbeiter von HYPO14 allerdings zunehmend unter Druck. Je mehr Kanäle betreut werden, desto undurchsichtiger wird die Kommunikation.

Eine weitere Problematik stellte die fehlende DSGVO-Konformität von WhatsApp dar. “Ich arbeite sehr gerne mit WhatsApp, aber man muss gewisse gesetzliche Anforderungen erfüllen”, sagt Alejandro Fernandez, Geschäftsführer von HYPO14. Darüber hinaus fehlte die Option, WhatsApp mit mehreren Nutzern und von mehreren Endgeräten aus zu bedienen.

Genauso wie ich selbst bei Amazon bei nach Produktbewertungen schaue, tun das die Kunden auch bei Dienstleistungen auf Google.
Alejandro Fernandez, HYPO14
Alejandro Fernandez, HYPO14

Neben der Bündelung der verschiedenen Kommunikationskanäle sieht der Geschäftsführer von HYPO14 eine weitere Herausforderung in der zunehmenden Wichtigkeit von Online-Bewertungen. Bestehende Kunden an Bewertungen zu erinnern und auf eingehende Bewertungen zu reagieren, ist für kleine Unternehmen ein nicht zu unterschätzender Arbeitsaufwand.

Eine bessere Kundenkommunikation und mehr Google Bewertungen dank Superchat

Um eine zentrale Plattform für alle Kommunikationskanäle zu haben, hat sich HYPO14 für die Messaging-Plattform von Superchat entschieden.

Alle eingehenden Anfragen über WhatsApp, Facebook Messenger, Google Business Messaging, E-Mail und SMS werden nun in einer zentralen Inbox gesammelt. Teammitglieder können zusammen und transparent Kundenanfragen verwalten, intern Notizen hinzufügen und Nachrichten beantworten.

Dank der WhatsApp Business API nutzt HYPO14 den Messenger nun DSGVO-konform, mit mehreren Nutzern und von mehreren Smartphones aus. Somit gewährleistet das Unternehmen eine sichere und unkomplizierte Kommunikation.

Mit dem Bewertungs-Tool verwaltet HYPO14 zusätzlich eingehende Online-Bewertungen. Die Mitarbeiter:innen versenden mühelos Bewertungslinks an glückliche Kunden und erinnern sie so daran, eine Rezension zu hinterlassen. Innerhalb kurzer Zeit konnten so neue und authentische Kundenbewertungen generiert werden.

So profitiert HYPO14 von Superchat

  • 100 % DSGVO-konforme Nutzung von WhatsApp auf mehreren Endgeräten und mit mehreren Personen
  • Schnelle Reaktionszeiten durch die Bündelung aller relevanten Kommunikationskanäle in einer Plattform
  • Einfaches Versenden von Bewertungserinnerungen und Generierung von neuen, authentischen Google-Bewertungen
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Christina Wendt
Christina Wendt
Senior Content & Brand Manager, Superchat
Christina ist Messaging Expertin und bei Superchat für die Themen Brand & Content zuständig. Abgesehen davon kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.