Ist Superchat eine MessengerPeople Alternative?

  • Christina Wendt
  • 13.6.2022
  • 5 min Lesezeit
Ist Superchat eine MessengerPeople Alternative?

Suchen Sie derzeit nach einer Plattform, mit der Sie Ihre Kommunikationskanäle wie E-Mail, SMS, WhatsApp und Co. bündeln können? Oder nutzen Sie möglicherweise bereits MessengerPeople oder eine andere Plattform? Besonders kleine und mittelständische Unternehmen sollten sich über Funktionen und Preise informieren, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie viel die Messaging-Plattform von MessengerPeople kostet, welche Funktionen sie bietet und ob Superchat eine geeignete MessengerPeople Alternative für Ihr Unternehmen sein kann.

MessengerPeople: Das Wichtigste in Kürze

MessengerPeople wurde 2015 gegründet und bezeichnet sich als Pionier im Bereich Messenger Services. Seit September 2021 ist MessengerPeople Teil von Sinch, einem schwedischen Telekommunikationsunternehmen.

MessengerPeople bietet unterschiedliche Pläne für Unternehmen, die je nach Größe und Anforderungen der Unternehmen variieren. Neben digitalen Kundenservice-Features bietet das Produkt von MessengerPeople Möglichkeiten, Messenger auch im Marketing zu nutzen.

Enthalten sind immer alle wichtigen Messenger. Dazu gehören neben WhatsApp auch Instagram, Facebook, Apple, Telegram, Viber und ein Webchat. Nicht enthalten sind wichtige Kommunikationskanäle wie E-Mail und SMS.

Je nach Paket steht Firmen mindestens ein Kanal zur Verfügung. Unternehmen, die MessengerPeople für verschiedene Marken und Sprachen nutzen möchten, können für einen Aufpreis weitere Kanäle hinzubuchen. Falls die inkludierte Anzahl der Agenten (Mitarbeiter) nicht ausreicht, können ebenfalls zusätzliche Nutzer für einen Aufpreis hinzugefügt werden.

Zugriff zur Plattform von MessengerPeople erhalten Sie aktuell nur vom Desktop oder Laptop. Eine Mobile App für Tablets oder Smartphones bietet das Unternehmen aktuell nicht. Dies erschwert die Nutzung für Unternehmen bzw. Mitarbeiter, die auch unterwegs und ortsunabhängig auf Kundennachrichten antworten möchten.

Superchat als MessengerPeople Alternative

MessengerPeople ermöglicht mit dem günstigsten Paket einen Einstieg in das Thema Messenger-Kommunikation. Vollen Funktionsumfang erhalten Unternehmen aber erst ab dem mittleren Paket, dass mindestens 499 € pro Monat kostet.

Mit Superchat können Sie umfangreiche Messaging Features zu einem bezahlbaren Preis nutzen. „Wir von Superchat haben volles Verständnis dafür, dass viele Firmen kein hohes Budget für Softwarelösungen aufbringen können. Wir bieten Ihnen eine schlanke, intuitiv zu bedienende Software, in der Sie alle Ihre Kundenanfragen bündeln können – und das ganz ohne unnötigen Schnickschnack“, sagt Co-Gründer von Superchat Yilmaz Köknar.

Ist Superchat eine MessengerPeople Alternative? Die Entscheidung liegt am Ende bei Ihnen. Vergleichen Sie also die Preise und Funktionen genau, bevor Sie eine Wahl treffen.

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Messaging Plattformen im Vergleich 👉 Superchat vs. ChatWerk

MessengerPeople Alternative: Superchat Funktionen im Vergleich

Sowohl MessengerPeople als auch Superchat bieten attraktive Messaging-Lösungen für Unternehmen. Was spricht für die Messaging Plattform von Superchat? Hier eine Auswahl von verschiedenen Funktionen:

SuperchatMessengerPeople
Team Chat
Mobile App
E-Mail
SMS
Google Business Chat
Online Review Management
Google Review Code Generator
WhatsApp
Facebook Messenger
Instagram
Telegram
Multiple Users
Internal Notes

Darum ist Superchat eine interessante MessengerPeople Alternative

Die Business-Lösung von Superchat kann mehr als nur Messaging. Im Vergleich zu MessengerPeople beinhaltet der Posteingang von Superchat neben den wichtigsten Messenger-Kanälen auch E-Mail und SMS.

Egal, über welchen Kanal sich ein Kunde bei Ihnen meldet: Jegliche Kommunikation landet in der Software und kann von hier aus verwaltet und beantwortet werden. Zusätzlich verfügt Superchat über den Google Business Chat. Nachrichten, die Sie direkt über Ihr Google Business Profil erhalten, landen ebenfalls in der universellen Inbox.

Ein echtes Alleinstellungsmerkmal ist der Superchat Team-Chat. Sie kommunizieren über Superchat nicht nur mit Kunden, sondern auch mit Ihren Mitarbeitern. In Gruppen-Chats tauschen Sie sich zu aktuellen Themen, Aufgaben und Kundenanfragen aus.

Gewinnen Sie mehr positive Bewertungen

Ein zweiter wichtiger Vorteil gegenüber MessengerPeople: Mit Superchat bündeln Sie nicht nur Ihre Kanäle und Nachrichten, sondern können darüber hinaus sogar nachhaltig Ihren Umsatz steigern. Wie das geht?

Mit Superchat schließen Sie schneller erfolgreich Aufträge ab und können Ihre Kunde mit der passenden Bewertungsvorlage um Rezensionen bitten. Diese Bewertungen steigern nachweislich die Anzahl Ihrer Interessenten und damit die Anzahl Ihrer Neukunden, was im Endergebnis zu mehr Umsatz führt.

Vergessen Sie nicht, dass positive Bewertungen heute bares Geld wert sind: Denn sie werden von fast allen Online-Nutzern vor dem Kauf eines Produkts oder der Beauftragung einer Dienstleistung gelesen. Zudem steigern viel positive Bewertungen die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Netz, sodass Sie langfristig von noch mehr Interessenten gefunden werden. Umso wichtiger ist es, dass Sie sich aktiv um Ihr Bewertungsmanagement kümmern und viele neue positive Rezensionen sammeln. Und das funktioniert am besten mit Superchat.

Die Branche, in der Sie tätig sind, ist für die Nutzung der Software vollkommen nebensächlich. „Tatsächlich wird Superchat branchenunabhängig eingesetzt. Unsere Kunden arbeiten zum Beispiel als Anwälte, Mechaniker oder Immobilienmakler. Für all diese verschiedenen Berufszweige ist die Plattform gleichermaßen gut geeignet“, versichert Co-Gründer von Superchat Mika Hally.

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Kieferorthopäde Philipp Gebhardt setzt Superchat erfolgreich im Geschäftsalltag ein

Auch die kieferorthopädische Praxis Biss45 aus Berlin verwendet Superchat seit ungefähr einem Jahr. Der Gründer Philipp Gebhardt hat sich für die Software entschieden, weil er nur sehr wenige Rezensionen erhalten hat. Bei rund 7.000 Patienten in den letzten Jahren konnte er nur 60 Bewertungen auf Google sammeln.

Bewertungen - Blogartigel.png

Das hat sich nun mit Superchat geändert: „Allein in den ersten zwei Wochen nach Einsatz der Software haben wir 50 ehrliche und authentische Bewertungen auf Google erhalten!“

Ist Superchat die richtige MessengerPeople Alternative für Sie?

Diese Funktionen von Superchat werden Ihren Geschäftsalltag erleichtern:

  • Universelles Postfach inkl. E-Mail, SMS & Google Business Chat
  • Interner Team-Chat mit Gruppenfunktion
  • Bewertungsportale wie Google, ProvenExpert und Co. verwalten
  • Bewertungen innerhalb von Superchat kommentieren
  • Erstellen von Google Bewertungslinks & Bewertungseinladungen
  • Mobile App für iOS & Android Endgeräte

Das hat Sie überzeugt? Dann testen Sie Superchat noch heute! Registrieren Sie sich einfach für die Demo-Version und vergleichen Sie in Ruhe die Vorteile von Superchat gegenüber MessengerPeople.

Möchten Sie Superchat nutzen? Haben Sie Fragen zu unserem Produkt? Kontaktieren Sie uns ganz einfach und unverbindlich hier via WhatsApp, oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter hello@superchat.de.

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Christina Wendt
Christina Wendt
Senior Content & Brand Manager, Superchat
Christina ist Messaging Expertin und bei Superchat für die Themen Brand & Content zuständig. Abgesehen davon kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.