Superchat: Die optimale Alternative zu MessengerPeople
Melanie Schröder
Melanie Schröder
14. Mai, 2021
-
11 min Lesezeit

Superchat: Die optimale Alternative zu MessengerPeople

Viele kleine Firmen, die derzeit MessengerPeople nutzen, um ihre Kundenanfragen zu bündeln, sind ernüchtert: Die horrenden monatlichen Kosten für die Software sind besonders für viele kleine Firmen auf Dauer kaum tragbar. Lesen Sie jetzt, warum kleine Unternehmen besser mit der kostengünstigeren Software von Superchat beraten sind.

Suchen Sie derzeit nach einer Plattform, mit der Sie Ihre Kommunikationskanäle wie E-Mail, Sms, WhatsApp und Co. bündeln können? Oder haben Sie sich möglicherweise kürzlich für den Platzhirsch MessengerPeople entschieden? Für große Firmen wie BMW oder TUI ist diese Softwarelösung sicher keine schlechte Wahl. Doch besonders viele kleine und mittelständische Unternehmen bereuen ihre Entscheidung für MessengerPeople mittlerweile. Denn die Plattform ist nicht auf ihre Bedürfnisse ausgelegt.

MessengerPeople hat sich auf große Firmen mit hohem Budget spezialisiert

Schon an der Preistabelle von MessengerPeople lässt sich erahnen, dass die Plattform vermögendere Kunden ansprechen soll. Denn selbst das kleinste Paket für mittelständische Unternehmen kostet schon 499 Euro pro Monat. Darin enthalten sind nur fünf „Agenten“ – also Mitarbeiter im Kundensupport – die die Plattform im Geschäftsalltag nutzen können.

Ab sechs bis maximal zehn Mitarbeiter kostet MessengerPeople sogar 999 Euro monatlich! Das sind pro Jahr fast 12.000 Euro, die Firmen nur für die Nutzung der Software bezahlen müssen. Wer mehr als zehn Agenten einsetzen möchte, erfährt den Preis nur auf Nachfrage.

MessengerPeople Preise

Das ist besonders für kleine Firmen ein teures Vergnügen und als regelmäßiger Kostenfaktor nicht zu unterschätzen: Denn neben der reinen Software müssen natürlich auch noch die Mitarbeiter entlohnt werden. Zweifelsohne möchte MessengerPeople mit diesen Preisen eher große Konzerne ansprechen und sicher nicht Einzelhändler, Ärzte oder Handwerker.

Kleine und mittlere Unternehmen sollten Superchat nutzen

Da MessengerPeople eher für die Bedürfnisse – und die Brieftaschen – großer Unternehmen geeignet ist, sollten sich kleine Firmen für eine Kommunikationsplattform wie Superchat entscheiden. Superchat ist ein junges, innovatives Startup, das die Bedürfnisse von kleinen Firmen gut nachvollziehen kann: Sind sie doch selbst noch ein kleines, wenn auch schnell wachsendes, Unternehmen.

Mit Superchat können Sie nahezu alle Funktionen wie bei MessengerPeople zu einem bezahlbaren Preis nutzen. „Wir von Superchat haben volles Verständnis dafür, dass kleine Firmen kein hohes Budget für Softwarelösungen aufbringen können. Wir bieten Ihnen eine schlanke, intuitiv zu bedienende Software, in der Sie alle Ihre Kundenanfragen bündeln können – und das ganz ohne unnötigen Schnickschnack“, sagt Co-Gründer von Superchat Yilmaz Köknar.

Lesetipp: Messaging Plattformen im Vergleich: Superchat & ChatWerk

Die Alternative zu Messengerpeople: Diese Vorteile haben Sie mit Superchat

Kunden von Superchat können mit der Software viel Zeit einsparen, indem sie Kundennachrichten an einem Ort bündeln. Doch nicht nur das: Darüber hinaus können Sie mit Superchat sogar Ihren Umsatz steigern!

Verbinden Sie Ihre Kommunikationskanäle

Der erste Vorteil liegt auf der Hand: Mit Superchat bündeln Sie E-Mail, Sms, WhatsApp und Co. und können so effizienter arbeiten. Denn egal, über welchen Kanal sich ein Kunde bei Ihnen meldet: Jegliche Kommunikation landet in der Software und kann von hier aus verwaltet und beantwortet werden.

Zusätzlich Zeit sparen Sie mit der Erstellung passender Textvorlagen. Denn besonders die Antworten auf sich häufig wiederholende Fragen kosten im stressigen Geschäftsalltag viel Zeit und können sehr viel effizienter mit Superchat beantwortet werden. Zu jedem Kunden haben Sie die vollständige Kommunikation an einem Ort: Egal, ob der Kunde Ihnen einmal per Sms und dann wieder per WhatsApp schreibt. So müssen Ihre Mitarbeiter nicht mehrmals zwischen verschiedenen Plattformen und Accounts wechseln, sondern haben alle relevanten Informationen an einem Ort.

Superchat Funktionen Überblick

Gewinnen Sie mehr positive Bewertungen

Ein zweiter wichtiger Vorteil: Mit Superchat bündeln Sie nicht nur Ihre Kanäle und Nachrichten, sondern können darüber hinaus sogar nachhaltig Ihren Umsatz steigern. Wie das geht?

Mit Superchat schließen Sie schneller erfolgreich Aufträge ab und können Ihre Kunde mit der passenden Bewertungsvorlage um Rezensionen bitten. Diese Bewertungen steigern nachweislich die Anzahl Ihrer Interessenten und damit die Anzahl Ihrer Neukunden, was im Endergebnis zu mehr Umsatz führt.

Vergessen Sie nicht, dass positive Bewertungen heute bares Geld wert sind: Denn sie werden von fast allen Online-Nutzern vor dem Kauf eines Produkts oder der Beauftragung einer Dienstleistung gelesen. Zudem steigern viel positive Bewertungen die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Netz, sodass Sie langfristig von noch mehr Interessenten gefunden werden. Umso wichtiger ist es, dass Sie sich aktiv um Ihr Bewertungsmanagement kümmern und viele neue positive Rezensionen sammeln. Und das funktioniert am besten mit Superchat.

Positive Bewertungen mit Superchat

Superchat ist branchenunabhängig einsetzbar

Superchat hat sich auf kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert. Die Branche, in der Sie tätig sind, ist für die Nutzung der Software vollkommen nebensächlich. „Tatsächlich wird Superchat branchenunabhängig eingesetzt. Unsere Kunden arbeiten zum Beispiel als Anwälte, Mechaniker oder Immobilienmakler. Für all diese verschiedenen Berufszweige ist die Plattform gleichermaßen gut geeignet“, versichert Co-Gründer von Superchat Mika Hally.

LesetippLive Chat vs. Webchat: Superchat & Userlike im Vergleich

Kieferorthopäde Philipp Gebhardt setzt Superchat erfolgreich im Geschäftsalltag ein

Auch die kieferorthopädische Praxis Biss45 aus Berlin verwendet Superchat seit ungefähr einem Jahr. Der Gründer Philipp Gebhardt hat sich für die Software entschieden, weil er nur sehr wenige Rezensionen erhalten hat. Bei rund 7.000 Patienten in den letzten Jahren konnte er nur 60 Bewertungen auf Google sammeln.

Das hat sich nun mit Superchat geändert: „Allein in den ersten zwei Wochen nach Einsatz der Software haben wir 50 ehrliche und authentische Bewertungen auf Google erhalten!“

Mit diesen Features kann Superchat punkten

Diese Funktionen von Superchat werden Ihren Geschäftsalltag erleichtern:

  • Nachrichtenkanäle wie E-Mail, Sms, Google My Business, WhatsApp und Facebook Messenger bündeln
  • Nachrichten zu allen oben genannten Kanälen senden und empfangen
  • Notizen zu Konversationen hinzufügen, die nicht an Kunden versendet werden
  • Vorlagen für häufige Fragen, Bewertungseinladungen und Bewertungserinnerungen erstellen
  • Bewertungsportale wie Google, ProvenExpert und Co. verwalten und hinzufügen
  • Bewertungen innerhalb von Superchat kommentieren
  • Verwalten und importieren von Kontakte
  • Verwalten und hinzufügen von Teammitgliedern
  • Verwalten verschiedener Unternehmensstandorte
  • WhatsApp Business 100% DSGVO konform und mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzen.
  • NEU: Superchat Webchat für Ihre Homepage

Testen Sie Superchat unverbindlich und kostenlos

Das hat Sie überzeugt? Dann testen Sie Superchat noch heute! Registrieren Sie sich einfach für die Demo-Version und vergleichen Sie in Ruhe die Vorteile von Superchat gegenüber MessengerPeople.

Sie werden sehen: Bei Superchat erhalten Sie die komfortablere und schlankere Software zu einem besseren Preis. So haben Sie genug Budget, um das weiterzuentwickeln, was Ihnen wirklich am Herzen liegt: Ihr Unternehmen.

Möchten Sie Superchat nutzen? Haben Sie Fragen zu unserem Produkt? Kontaktieren Sie uns ganz einfach und unverbindlich hier via WhatsApp, oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter hello@superchat.de. Wir freuen uns auf Sie!

Erfahren Sie jetzt mehr über Superchat

Beginnen Sie noch heute mit Superchat zu wachsen. Bündeln Sie alle Kommunikationskanäle in einem Posteingang und sammeln Sie mehr Bewertungen. All das ganz einfach mit Superchat.

Melanie Schröder

Melanie Schröder

Melanie ist eine freie Content Marketing Expertin und Autorin. Als Messaging Expertin für Unternehmen schreibt sie Inhalte, die Unternehmen dabei helfen mit Messaging zu wachsen.